Österreich verdoppelt (!) Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen

  • #1

    Leider kein Witz und auch kein verspäteter Aprilschert: Ab September 2021 wird Österreich die ohnehin schon sehr hohen Bußgelder für zu schnelles Fahren verdoppeln.

    So werden künftig bis zu 5.000.- Euro (!!) und 6 Monate Fahrverbot (!!!) fällig bei Überschreiten des Tempolimits.


    Neue Bußgelder in Österreich ab September

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #2

    Da gibt´s einen ganz einfachen Trick das zu vermeiden ^^ sich ans Tempo halten und aufpassen wo sie stehen könnten.

    Ich hab die z.B. noch nie auf nem Pass gesehen und da ist es schon schwer über 30km/h schneller zu fahren und die nicht vorher schon zu sehen.


    Wer aber auf Landstraßen/Autobahn unbedingt über 30km/h schneller fahren muss, der muss dann dementsprechend tiefer in die Tasche greifen.

  • #4

    Ist schon eine ziemlich heftige Abzocke. Aber ich komme eh nicht so häufig nach Österreich. So, who cares.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #5

    Zum Glück ist es in Deutschland noch nicht so teuer.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #6

    Österreich ist echt das einzige Land der Welt mit höheren Bußgeldern als Deutschland UND Punkten auf den deutschen Führerschein UND hoher Überwachungsdichte. Wer da zu schnell fährt will das wohl so...

  • #7

    Österreich vermeide ich eh. Wenn Deutschland nachzieht fahre ich dann nur noch in die Vogesen rüber. Wenn die Franzosen auch nachziehen dann hol ich mir ne MT-01 und Cruise mit dem Mega Hubraum und Bollern unterm Arsch durch die Gegend.

  • #9

    Stimmt, damit kann man das sogar noch einfacher umgehen :D


    Viele andere Länder haben höhere Bußgelder als wir in Deutschland, aber du meinst sicher die UND UND UND Bedingungen ?

    Von der Überwachung her finde ich die Schweizer aber noch ne Stufe krasser als die Österreicher.

    Zumindest was die Stationierung von Festinstallierten Blitzern angeht.


    Das war doch schon wieder ein Doppelpost ^^

    Aber ja, so als Nordlicht ist es schon etwas weit nach Österreich

  • #10

    Wer sich bei 50/70er und bei langen Geraden auf der Landstraße an die Geschwindigkeitsbegrenzung +10-15% hält, hat in Österreich eigentlich nix zu befürchten, zumindest wird (bislang) nur dort geblitzt. Ich fahr schon sportlich und flott in den Kurven, manchmal auch weit über STVO, aber Probleme hat ich bislang nie. ^^
    Bislang! fand ich die Strafen bei uns nicht als hoch, eure ja fast lächerlichen Bußgelder in DE sollte man halt nicht als Referenz nehmen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!