Blitzer in der Schweiz

  • #11

    Solche hohe Blitzer gibt es in der Schweiz, aber das die so weit eingestellt sind in 500m die Geschwindigkeit zu messen glaube ich nicht.

    Die sehen wie eine Giraffe aus mit langen Hals (wird Hoch gefahren), der Sinn darin ist wohl dieser das man ihn Später wahrnimmt.

    Kann mir gut vorstellen das er die Autos geblitzt hat wie du geschrieben hast :P .

    Ein Blitz auf dieser Entfernung hätte somit eben NULL Wirkung.

    Wenn du nur ca. 130 gefahren bist bei 100 und das auf AB, lächerlich... mit Abzug wird es wenn ein paar CHF. aber kein Strafregistereintrag.


  • #12

    Autobahn

    ÜberschreitungBusse/Massnahme
    um 1–5 km/h
    20.–
    um 6–10 km/h
    60.–
    um 11–15km/h
    120.–
    um 16–20 km/h
    180.–
    um 21–25 km/h
    260.–
    um 26–30 km/h

    Anzeige, Verwarnung

    um 31–34 km/h
    Anzeige, Führerausweisentzug von mind. 1 Monat
    um 35–79 km/h
    Anzeige, Führerausweisentzug von mind. 3 Monaten
    um 80+ km/h

    Raserdelikt
    Anzeige, Führerausweisentzug für mind. 2 Jahre, Fahreignungs-Untersuchung

    Verwarnung, Verzeigung und Führerausweisentzug

    Bei einem leichten Verstoss gegen die Verkehrsregeln wird eine Verwarnung ausgesprochen. Sie ist eine Art «gelbe Karte» und beinhaltet noch keinen Führerausweisentzug. Verstossen Sie aber in den folgenden zwei Jahren weiter gegen die Verkehrsregeln, müssen Sie mit schwereren Konsequenzen rechnen.

    Übertretungen innerorts ab 21 km/h, ausserorts ab 26 km/h und auf der Autobahn ab 31 km/h führen zu einer Verzeigung und einem Führerausweisentzug von mindestens einem Monat. Ab einer Geschwindigkeitsübertretung ab 25 km/h innerorts, ab 30 km/h ausserorts und ab 35 km/h auf der Autobahn wird Ihnen der Führerschein für mindestens 3 Monate entzogen. Im Wiederholungsfall wird die Dauer des Führerausweisentzugs deutlich erhöht.

    Toleranzmargen

    Messverfahrenbis 100 km/h101–150 km/hab 151 km/h
    Radarmessungen
    5 km/h
    6 km/h
    7 km/h
    Lasermessungen3 km/h
    4 km/h
    5 km/h
    Stationäre Radarmessungen in Kurven
    10 km/h
    14 km/h
    Moving Radar7 km/h
    8 km/h
    9 km/h
    Messungen mit stationären Schwellendetektoren5 km/h
    6 km/h
    7 km/h
    Abschnittsgeschwindigkeitskontrollen5 km/h
    6 km/h
    7 km/h

    3. Scharfe Strafen, insbesondere für Junglenkende

  • #15

    Genau so ein Ding war das. Das Problem ist einfach, dass ich keine Ahnung habe wie schnell ich war. Full throttle von ca. 100km/h im dritten Gang für paar Sekunden, ... ich sag mal, das könnten theoretisch auch 140 gewesen sein :>

  • #17

    in der Schweiz gibt keine Abzüge, musste ich bei meiner "Strafzahlung" in dem Schreiben feststellen.

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #20

    Moin


    Letztes Jahr in Frankreich hat mir auch Post beschert. ;)

    Ich hatte die Möglichkeit Online auf der Verwaltungsseite in Frankreich, meine Strafe sofort zu Bezahlen. Kostete dadurch nur die Hälfte der Strafe. Sehr gut man kann auch sein Foto gleich ansehen. Man hat Quasi eine Eigene Akte Online. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!