Hinterachse - Ausrichtung

  • #13

    Das ich mir unsicher bin, ob das Hinterrad mittig gespannt wurde.

    Hab auch schon mal mit einem Messschieber es raus gemessen.

    Aber vertrau da nicht 100% drauf.

    Denke ich muss des mal mit einem Laser ausmessen?

  • #16

    Sehe ich das richtig, das man den Laser ans kettenrad pappt , und er dann ne rote Linie entlang der Kette wirft. Und wenn die Linie entlang der kettenladchen verlaufen ist das Rad mittig ausgerichtet. Das heißt ich brauche dann nicht mehr links und rechts auf die Markierung zu achten.

  • #18

    Eigentlich braucht man den Laser nur ein einziges Mal. Man richtet die Kette nach dem Laser aus, und merkt sich dann das unterschiedliche Maß zwischen linken & rechten Kettenspanner. Bei meiner RN29 muss zB der linke Kettenspanner ~1,2mm weiter hinten stehen als der rechte Spanner damit die Kette gerade läuft.

  • #19

    Ich habe mir vor einiger Zeit auch einen Kettenlaser von ProfiProducts zugelegt und mag ihn nicht mehr missen. An den Verstellern messe ich seither gar nicht mehr.


    Tipp:

    Zahlt lieber die paar Euro mehr für deren LINIEN-Laser. Dessen Nutzung ist nochmal komfortabler als mit dem PUNKT-Laser.


    DLzG

    Chris

  • #20

    Motorrad Journal auf Instagram: "Profi CAT Kettenlaser"
    0 likes, 0 comments - motorradjournal am March 26, 2024: "Profi CAT Kettenlaser"
    www.instagram.com

    Anders konnte ich es nicht hochladen.

    Profi CAT Laser Tools
    Mit den patentierten Laser CAT (Chain Alignment Tool) wird die Hinterradachse perfekt positioniert. Dies gewährleistet optimierte Fahrdynamik ,…
    www.profi-products.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!