Umstieg von 09 auf 07 oder ähnliches

  • #11

    Ich denke ich werde mal ein paar Maschinen Probe fahren, ich denke es kommt fast nur ein Zweizylinder in Frage.

    Ob ich zwei Klassen absteige, muss ich mir gut überlegen, nicht das mir dann doch Leistung fehlt.

    Bei der 2001 640er fehlten mir einfach 20ps und die Laufruhe, die war aber schon mit Nockenwelle, akra und Keihin recht scharf.

    Vom Kopf her denke ich richtung 07er oder 790er, gerade die zweite muss man etwas mehr drehen und öfter schalten.


    Bezüglich den Supermotos, hier an der Nordsee sind zu wenig kurven um damit Spaß zu haben und auf den Touren ist mir der Einzylinder nichts.

  • #14

    Anderes bike ist evtl. unnötig.

    Vorausgesetzt du bist mit dem Komfort des Fahrwerks zufrieden.


    Ich hab da -für mich- was altes wieder neu entdeckt:

    Open Fresse 2022

    Genau, habs sogar auf m Kennzeichen :)


    Was das ist?

    Ich fahr seit 2012 nen Modularhelm. Da lässt sich das Kinnteil abnehmen und auch das Vollvisier. Seit ich die Helly Bikerbrille in Sehstärke, Tönung und zugsicherer Ausführung fahre, hab ich entdeckt, dass Insekteneinschläge mit 75-95 Tacho grad noch ok sind. ^^


    Das Frischeerlebnis dagegen ist einfach genial. Und falls es anfängt zu regnen, hab ichs Visier im Tankrucksack. Und ja, das ist ne völlig neue Erfahrung, vlt. Nicht super sicher, aber super geil.

    Brauchst kaum in Kurven zubremsen, dafür musste ja ned langsamer werden.

    Als Nebeneffekt stellt sich ne Reichweite von 350km und tierisch hochgezogene Mundwinkel ein.


    Die Karre auszuquetschen ist zwar auch n Weg, im übrigen auch im B-Modus problemlos möglich. Der ändert lediglich das Ansprechen der Drosselklappen auf feiner justierbar, Leistung wird null gekappt, dazu brauchts -aber auch nur in bestimmten Situationen- die TC.

    Egal.

    Mach dich naggisch, kannst es ja erstmal mit nem billigen Jethelm testen.


    Für mich isses, zu dieser Jahreszeit, einfach die genialeste Erfahrung auf m bike. Authentisch, ned abgeschirmt wie auf m Simulator. Probiers!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #15

    teste mal die neue Triumph 660 Tiger ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #18

    Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand Spaß haben mit "ich muss unbedingt den Hahn voll aufziehen" definiert.

    Ich würde da vielleicht an meinem Fahrstil arbeiten! Und selbst im Norden gibts sicher ein paar kurven und nicht nur geraden ...

  • #19

    Moin, nem Kumpel von mir ging es ähnlich. Früher mit Vollgas von Kurve zu Kurve... Heute immer noch sehr flott unterwegs. Hat sich als 2.-Mopped irgendwas mit 27 PS gegönnt. Dazu sogar ne olle Mofa als 3.-Fz. --- aber das ändert nix. Entweder man gewöhnt sich daran, sich die Gegend anzugucken, so wie beim Wandern zu Fuß, oder man muss halt sehr gut auf den Führerschein aufpassen.

    Ach so - einen Tipp meiner Vorredner habe im Urlaub im Süden schon ausprobiert: einen Endurohelm mit Schirm - der verlangsamt das Fahren beträchtlich! LG! Jo.

  • #20

    Wie wärs mit einer aktuellen SMCR 690? Die Dinger fahren mittlerweile echt ziemlich gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!