Durchschnittsverbrauch weicht um 0,3 Liter ab

  • #21

    Schön , dass du dir Mühe gegeben hast aber mit deiner Logik kann man sich nur umweltfreundlich verhalten, wenn man die "100%ige Lehre" vertritt. Das ist Schwarz-Weiss Denken! Somit müssten wir alle elektrische oder wasserstoffangetriebene Kleinwagen ohne Spass durch die Gegnd fahren. Und SUVs müssten verboten werden.

    Meiner SUV (RAV4 Hybrid) braucht übrigns deutlich unter 6l!! Meine MT braucht so um die 4.5l und ich habe damit sehr viel Spass; mein Roller, meine SR und mine KLR und meine Transalp brauchen alle ähnlich viel (OK der Roller 1l weniger..) Und auf Effizienz müssen alle getrimmt sein (Euro 5)

    Und es geht auch darum den Ruf unseres schönen Höbbys nicht noch mehr zu schädigen. Und dann macht es sicherlich Sinn auch mal die umweltfreundlichen Aspekte zu betonen.

    Ich weiss ja nicht wo du parkst aber hier im Großraum Köln kann ich immer noch, auch in der Innenstadt, mein Motorrad sensibel an der Seite parken ohne eine Knolle zu kriegen.

    Also auch wenn wir hier ein eher umweltfeindliches Hobby ausüben - was aktuell eher nicht so angesagt ist - steht es uns doch gut zu Gesicht (und der Umwelt auch) und hilft wenn wir den den Schaden minimieren.


    Wie du siehst - und vielleicht auch verstehst - schließen sich Umweltfreundlichkeit und Spass nicht zwangsläufig aus.

  • #22

    sorry aber dummes Geschwätz ! Ich bin damit gut schnell unterwegs, und vor allem dazu in den Kurven. noch schneller und dann muss ich auf die Renne.

    Dann sowas zu behaupten dass wenn jemand unter 7 Liter diesen Motor fährt, die Tracer dann nicht richtig oder minderwertig bewegt und dann nur das macht wegen verbrauchsorientiert und ökologisch, völlig gaga.

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #23

    Also, ich bin Ostermontag 2 stints auf dem Grand Prix Kurs des Nürburgrings gefahren, war eher vorne dabei und mit das mit 6,5 l/100km. Ich glaube nicht, dass jemand so auf auf der Landstraße fährt. Und wenn ers könnte wäre es unverantwortlich für ihn und vor allem die anderen.

    Ich hatte übrigens viel Spaß auf dem Grand Prix Kurs, habe mich aber gefreut auf dem Heimweg wieder mit "Druck von unten" auf die 4.5l zu kommen. ...

  • #24

    Das ist Quatsch was Du da schreibst. :eusa-snooty:


    Du bist noch nicht mit mir gefahren und kennst meinen Fahrstiel nicht. Die Gänge fahre ich bis 10.000 U/min des Öfteren aus und wenn ich Sonntags Unterwegs auf der Hausstrecke bin, dann bin ich mit Sicherheit nicht Langsam unterwegs. Ein Unterschied zu Dir könnte sein, das ich nicht Digital Gas gebe, sondern langsam ans Gas gehe.


    Im Übrigen schaue ich nicht nach meinem Verbrauch. Ich fahre meine Strecke und wenn ich Abends Heimfahre, wird getankt. Was meistens bei 290 km oder 315 km passiert. Auf den Durchschnitts Verbrauch schaue ich gar nicht. Zuhause rechne ich meine gefahrenen km, mit der getankten Menge und das sind immer um die 4,5 Liter Verbrauch. Egal wie ich fahre.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #25

    Ich hab jetzt mal nach meinem Durchschnittsverbrauch auf dem Tacho gesucht. Hab bis jetzt diese Zahlen nie beachtet, es gibt viel zu viel Info, die vom Fahren ablenkt. Aber da steht 5,3 l. Da ich noch nie resettet habe, dürfte das der Durchschnittsverbrauch bei 60000 im sein.

  • #26

    Mein Durchschnisverbrauch liegt auch meist so bei eben über 5l. Das ist mein sparsamstes Moped bisher. Bei mir gibt es aber leider mehr Gerade als Kurven. Aber selbst bei Autobahnvollgas hatte ich noch nie mehr als ca. 7,8l Verbrauch. Das kann man auf der Landstraße kaum verbrennen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #27

    Wenn der tatsächliche Verbrauch nachgerechnet wird, ergibt sich auch meiner Sicht noch ein Fehler. Und zwar die Tachoabweichung von 5-10%. Wenn ich GPS gemessene 100 fahre und der Tacho mit 110 anzeigt, läuft ja der Kilometerzähler auch um 10 % voraus und damit wären alle Berechnung um diesen Wert auch falsch. Egal ob Motorrad oder Auto. Oder ist das nicht so?

  • #28

    So ist es. Das ist dann meist auch der Unterschied zwischen angezeigtem und tatsächlichem Verbrauch. Mein Tacho geht ca. 5% vor. Die Abweichung liegt exakt bei plus 5 % gegenüber der Anzeige. Ich vergleiche aber in der Tat die zurückgelegten Kilometer laut Navi.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi66 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #30

    Nix für ungut, aber Du solltest vielleicht erst Mal warten, bis Du Deine Tracer endlich bekommen und ein paar Touren mit ihr gedreht hast. 😉

    Dann wirst Du nämlich merken, daß das Ding verdammt sparsam ist und ganz im Ernst: Ich glaube kaum, daß auch nur ein einziger hier im Forum ist, der seine Tracer im öffentlichen Straßenverkehr so bewegt, daß da um Schnitt eine 7 vorne steht.

    Selbst bei wirklich forscher Gangart dürfte das kaum möglich sein.


    Hab gerade einen Artikel gelesen von 1000 PS, wo sie die 10 sparsamsten Sporttourer aufgelistet haben und die Tracer 9 ist auf Platz 6.

    Die anderen 5 Mopeds, die vor ihr sind, haben alle (teils deutlich) weniger Hubraum, also sprich: Die Tracer 9 ist somit eigentlich das sparsamste Bike in dieser Hubraumklasse.

    Hier der Link zum Artikel:


    Die sparsamsten Sport-Tourer auf dem Markt

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!