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#4 Habe die HC1 Ø18 auf der 1290 Duke und Ø15 auf meiner Supermoto und bin echt zu frieden. Brembo RCS boykottiere ich, da es keine Ersatzteile bei Verschleiß gibt und bei Magura gibts diese für einen fairen Preis.
Beringer ist sicherlich auch gut ohne Frage, aber bei Magura musste bei der 1290 eigentlich nicht mal eine Abnahme gemacht werden, da in der ABE die Duke aufgeführt ist (lt. Tüv Prüfer). Somit einfach dranbauen, Bremslichtschalter anschließen entlüften und fertig. Ich weiß nicht ob eine Abnahme bei der Beringer nötig ist, falls ja würde zum höheren Anschaffungspreis (630€?) eben nochmal eine Abnahme nach §19.3 dazukommen und die Funktion ist die selbe.
Also ich empfehle die HC1
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#8 Für die MT bräuchte ich dann vermutlich die Ø15?
Ja das passt. Original ist 5/8 Zoll montiert, also 15,8 mm.
Wollte es gerade schreiben. Die Japaner geben den Durchmesser an der Pumpe immer in Zoll an. Es kommt also drauf an was du möchtest. Ich denke wenn du einfach den selben oder gar kleineren Durchmesser nimmst, dann wird der Druckpunkt unverändert oder gar "länger" & "weicher" werden.
Wenn du einen noch kürzeren & härteren Druckpunkt haben möchtest, musst du auf Ø18mm gehen bei den 2x Vier Kolben Bremssätteln der MT.
Das wäre schon ein großer Unterschied. Wenn du den Unterschied kleiner halten möchtest, ist vielleicht ein Wechsel auf Stahlflex Bremsleitungen eine Alternative für dich. Durch den Wechsel wird der Druckpunkt auch härter/ präziser/ kürzer, da der Schlauch sich weniger ausdehnt, nur eben nicht so Krass wie von Ø15 -> Ø18.
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#10 Das wäre schon ein großer Unterschied. Wenn du den Unterschied kleiner halten möchtest, ist vielleicht ein Wechsel auf Stahlflex Bremsleitungen eine Alternative für dich
wäre auch mein Vorschlag. wenn auch nicht sofort, so bietet sich der Wechsel auf Stahlflex doch irgendwie immer an
Ich werde mich nächstes Jahr an den Tausch machen. von "Oben nach Unten" 1. Magura HC1 - 2. Stahlflex - 3. Brembo M4
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