Hallo Gerrit, ich habe das originale Windschild von Yamaha. Der Preisunterschied zu Ali sind 100,-€. Beim Originalen ist auch keine KBA Nummer drauf. Ich würde jetzt auch das von Ali kaufen, gab es damals aber noch nicht. Wer soll es von den Yamaha Windschild unterscheiden. Vielleicht lässt Yamaha es auch in China fertigen.
Original Sport-Windschild von Yamaha für die RN69
-
- RN 69
- superhelmut
-
-
-
-
-
#13 Danke, für eure Hinweise🙏Habe es bei Ali bestellt!
44€ zu 145€ ist mir doch etwas zu heftig.
Ich kenne die Margen bei Original Zubehör. Da verdient in erster Linie Yamaha und Mitzui dran. Und hier liegt dann die Marge bei mind. 200%.
Und wenn ich mir den aktuellen unverschämten Umgang mit der Liefersituation anschaue, muss ich denen das Geld nicht noch hinterherwerfen.
-
#14 Will keinem zu nahe treten, aber da Frage ich mich dann doch immer warum? Ich meine 30€ unterschied und dann habe ich ein vernünftiges, originales Windschild was auch eine ABE hat. Ich sage jetzt Mal vorsichtig die 30€ sind zu verschmerzen, immerhin fahrt ihr keine 20 Jahre alte Gurke sondern ein teures neues Motorrad. Bei 200€ Unterschied würde ich mich auch nach alternativen umschauen.🙈
Beim Aliexpress kostet der Nachbau rund 100€ weniger!
Original kostet bei Yamaha rund 145€.
Aliexpress von 40- 55 €.
Aber würde mir trotzdem keines ohne Zulassung montieren.
-
-
#15 Aber würde mir trotzdem keines ohne Zulassung montieren.
Frag mich nur wer das kontrollieren will in puncto Yam Fly vs Ali.
Auf dem Yam Fly ist keine Nummer oder ich bin blind...
-
#16 Hallo Gerrit, ich habe das originale Windschild von Yamaha. Der Preisunterschied zu Ali sind 100,-€. Beim Originalen ist auch keine KBA Nummer drauf. ...........
Das original Yamaha-Schildchen hat eine Kennzeichung drauf.
Natürlich keine KBA-Nummer! Weil das Yamaha Produkt nicht explizit eine nationale (deutsche) Zulassung benötigt. Somit auch keine ABE.
-
-
-
#18 Ja dann mach mal ein Foto von der Kennzeichnung. Ich kann keine finden.
Bin arbeiten + die MT steht in der TG.
Nutzt aber auch nichts wenn ich meines fotografiere, wenn auf deinem nichts sein soll.
Wenn auf deinem überhaupt keine Kennzeichnung ist, wie gesagt wir reden beim Originalteil nicht von einer KBA-Kennzeichnung, dann hast du einen Nachbau.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!