Original Sport-Windschild von Yamaha für die RN69

  • #2

    In wie weit reicht den dir die Puig bei über 130km/h nicht aus?

    Hab die jetzt auch montiert und bin bis dahin ohne Scheibe gefahren und muss sagen gerade ab 120 km/h merkt man schon einen deutlichen Unterschied.

    Nur etwas laut am Helm seit die Scheibe verbaut ist.

  • #3

    Bin nur wenige Km ohne Windschild gefahren.

    Das Puig Sport bring richtig etwas und ist für mich nicht laut.


    Aber ab 130 fällt der Schutz rapider ab.

    Für mich zumindest. Bin ein durchschnittlicher 185er.


    Ab 160 fühle ich nicht wirklich ein Windschild.

    Bei VMax ganz zu schweigen.


    Dann fehlt da noch eine, auch für die RN69 (MTN890N) gültige ABE.


    Die ist immer noch in Bearbeitung beim KBA.


    Das Windschild von MRA, das würde ich auch gerne mehr drüber erfahren.


    Optisch ist das Puig Sport, direkt nach dem von Rizoma, das Beste auf dem Markt.

    Aber das ist ja nun jedem sein Geschmack.

  • #5

    Hallo, wenn ich diese beiden Windschilder von Ali Express und Original Yamaha vergleiche, sehe ich keinen wesentlichen Unterschied, außer dem Preis🤔☹️. (So 44€ zu 14). OK, ja fehlende ABE usw.

    Aber hat jemand das China Teil schon mal ausprobiert oder es im direkten Vergleich gesehen?


    VG

  • #6

    da gibts zu 99,9% kein Unterschied, fehlt halt die ABE und somit für Deutschland nicht zugelassen wie oft bei andere Teile auch :P

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #7

    Ich habe eine Scheibe von Ali drauf.

    Qualität und Passform klasse, wie das Original.

    Ich habe mir nur schwarz lackierte andere Edelstahlschrauben gekauft, da mir die mitgelieferten (auch Edelstahl) nicht gefallen haben.

    So sah es nach der Erstmontage aus.

  • #8

    Die originale Scheibe ist m.E. dunkler getönt und hat auch bessere (dunkle) Befestigungsschrauben dabei.

    Eine explizite ABE hat auch diese Scheibe nicht, aber eine orig. Yamaha-Teilenummer und ist damit (laut dem Yamaha-Händler) durch die ABE für das Krad mit abgedeckt..

  • #10

    Will keinem zu nahe treten, aber da Frage ich mich dann doch immer warum? Ich meine 30€ unterschied und dann habe ich ein vernünftiges, originales Windschild was auch eine ABE hat. Ich sage jetzt Mal vorsichtig die 30€ sind zu verschmerzen, immerhin fahrt ihr keine 20 Jahre alte Gurke sondern ein teures neues Motorrad. Bei 200€ Unterschied würde ich mich auch nach alternativen umschauen.🙈

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!