Garantie auf eine Kette bei Yamaha Tracer RN 57

  • #11

    Bei den Ketten könnte es so ähnlich sein wie die Erstausrüstung der Reifen mit Sonderkennung, ist aber nur eine Vermutung.

    Meine erste hat bei normaler Pflege 35Tkm gehalten deswegen denke ich das gewisse Margen des Herstellers nicht so Toll waren.

    Im Großen und ganzen halten die Ketten bei den meisten auch die normale KM Leistung.

    Mit der Garantie, würde ich als Hersteller die Kette auch als Verschleißteil ansehen, ähnlich Bremsbeläge oder sogar Reifen :eusa-whistle:

  • #13

    Tut mir für Dich leid, dass Du so einen "bescheidenen" Freundlichen hast. Meine war nach ca. 10.000 k m auch mit den O-Ringen (oder Z...) am Ende und wurde nach einem Jahr auf Gewährleistung getauscht! Zudem gab es noch ein Reinigungsspray und Kettenspray von Yamaha. Das Reinigungsspray ist auf Petroleumbasis und wirklich zu empfehlen. Ebenso das Kettenspray - haftet gut und macht fast keine Sauerei.

    Die 2, Kette hat dann knapp über 20.000 km mit diversen fehlenden O-Ringen und einer nicht zumutbaren Längung gehalten. Wie bereits erwähnt ist die Erstausrüsterkette = DID. Ich habe mir dann auch eine Enuma gegönnt (Erstausrüster bei Kawa). Zudem noch in der Wunschfarbe rot. Die Rezensionen waren durchweg positiv. Bisher aber erst 500 km gefahren und musste nicht Nachspannen - Vorgabe nach ca. 200 km ggf. Nachspannen. Meine persönliche Meinung ist, dass auch der Quickshifter zu einem erhöhten Verschleiß beitragen kann.

    Mit dem Enuma Kettenschloss ist der Wechsel gar kein Problem. Gibt auf YouTube genug Filmchen.

    Grüße aus dem wilden Süden

  • #14

    Meine auch. Der 2. Yamaha "Originalkettenkit" von DID hat auch wieder nur 10000 km gehalten. Danach hab ich selber den Kit mit DID ZVMX ersetzt. Damit jetzt 16000 km gefahren und bisher alles ok. Inzwischen öle ich mit Getriebeöl (Nemo2 Öler). Vorher mit S100 weisses Kettenspray. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen...

  • #15

    Moinsen,

    bekomme am 8.4 neue Reifen, dann werde ich da einmal fragen ob die auch Ketten machen. Sonst mache ich es selbst. Habe schon einmal ein Video angesehen und es sah machbar aus. Welche ich nun nehme ist noch nicht raus. Werde am WE einmal lesen und vergleichen. Danke schon einmal an alle fürs Mutmachen und die Tips.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #16

    Das würde ich auch sein lassen. Ich war am überlegen Mal irgendwann auf diese zu wechseln, aber dazu gibt's genug negative Erfahrungen. Schau auf YouTube das Video von Varahannes 700.000km Honda. Da erzählt er was dazu, die hat nicht lang gemacht und sah am Ende echt nicht gesund aus

  • #18

    Meine erste Kette hat mit CLS Öler ca. 28000km gehalten:(

    Danach habe ich eine ENUMA Kettenkit montiert bis jetzt 44000 km mit Öler keine Probleme:thumbup:

    [b]Verheize deine Reifen aber nicht dich selbst
    Akra/Streetbox/Stepel Nautilus/STS

  • #19

    Hallo Grüße an euch. Ich hab ne MT-09 RN 43 und da ging es bei 13.000 km los das sich die Gummiringe anfingen sich auf zu lösen🤦🥺

  • #20

    Also zuerst die Schwinge ausbauen und dann die Kette einweichen. ;(


    und dann erklär mal bitte....... eine geschlossene Kette kann bei der Tracer nicht verbaut werden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!