Conti RoadAttack 4

  • #54

    Meine Liebste muss Profil haben, desterweche fällt Hochzeit dem nächsten Satz CRA4 zum Opfer.

    Wobei.

    Die Metzeler SE scheinen auch nicht die (immer noch ungeteste) schlechteste Wahl zu sein. Zumindest machte das am Sonntach schwer den Anschein, gell Sch3u3rm1lch ?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #55

    Ja die Roadtec 01 SE gehen auch richtig gut, wie fast alle aktuellen Tourensportler. Ist dann eben viel Geschmackssache

  • #56

    Ich habe den CRA4 seit Samstag drauf und bin bereits 700km gefahren.


    Nach 7 Sätzen CRA3 (davon 3 auf der 09) fällt es mir schwer den CRA4 hier abzugrenzen.

    Wer bereits CRA3 fährt, bekommt mit dem CRA4 mindestens das gewohnte Maß an Grip und Vertrauen.

  • #58


    Für die Meisten mag das zutreffen. Wenn man die Reifen „fordert“, dann tun sich - zumindest für mich - doch gröbere Unterschiede auf. Mit dem Roadtec 01 bin ich nicht so warm geworden, hat die letzen 1500 km stark an Performance verloren, ich dachte zuerst, er hat Luft verloren, da er anfing zu schmieren (wenn er heiß war). Ich hab ihn dann frühzeitig gewechselt.

  • #59

    Die Preise erhöhen sich so oder so.

    Aber deine Einschätzung teile ich nicht. Der 3er hat mit Abstand weniger performed -ich hab ihn 2x auf der der SDGT gefahren. Der 4er zielt klar in Richtung S22 nur eben mit wahnsinns Komfort.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #60

    Wieviel Mischungen hat der CRA4 denn am Hinterreifen, um beim 22er mithalten zu können? Bisher hat Conti nur mit einer Mischung gearbeitet und diese so getempert, das unterschiedliche Härtegrade am Reifen entstehen. So unterschiedlich die Reifen aufgebaut sind, so fahren sie sich auch. Das man den CRA4 jetzt mit dem S22 vergleichen kann, darauf bin ich gespannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!