Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #481

    So, Update ist gemacht worden. Obwohl kein wirklicher Kunde (bisher nur das KBA-Update) wurde das bei einem sehr großen Händler in Stuttgart kostenlos gemacht :thumbup: :thumbup:

    Das Fahrverhalten ist in der Tat wie vor dem Update. Keinerlei Verlust der Bremswirkung im Schiebebetrieb mehr. Gefühlt ist der Quickshifter/Blipper auch etwas geschmeidiger, das kann aber auch Einbildung sein. Dafür bin ich nicht lang genug gefahren - musste (mal wieder ;( ) vor dem Regen fliehen, da ich nicht passend angezogen war.

    Von daher kann ich das Update nur empfehlen.

  • #482

    Habe heut das Update aufs Motorrad bekommen. Alles wieder gut, quasi wie vorher. Bin der Meinung das sie auch wieder besser schaltet. Bin mir aber nicht sicher, ob bei der Inspektion irgendetwas geschmiert wurde was ich übersehen habe. Kann das Update bis jetzt auch weiterempfehlen.

  • #484

    Das hört sich ja gut an 👍

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #485

    Mein Händler will nichts von einem Update wissen. Er sagt nur dass keine Rückrufaktion offen ist, nachdem er in das System geschaut hatte.
    Gibt es schon Erfahrungen, dass das Update verweigert wurde?

    Welche interne Bezeichnung hat das Update, damit ich mal direkt nachfragen kann?

  • #486

    Bei Fuhrmann in der Weserstraße habe ich am 22.08. einen Termin zur Jahresinspektion.

    Habe das Update angesprochen und mir wurde gesagt, daß es dann gleich mit aufgespielt wird.

    Sollte also klappen.

    Gruß, Jörg

  • #487

    Hoi....

    Dieses Aktuelle Update ist ein Update von Update.

    Solltest du das erste Update jetzt drauf haben, wäre es ratsam jetzt auf das aktuelle zu wechseln, was aber kein muß ist.

    Dein Freundlicher sollte also wissen um was es sich handelt, wenn nicht zu ein anderen wechseln.

  • #488

    yamr1M

    Ja das Update im Rahmen der Rückrufaktion habe ich bekommen.


    hhmt

    Bei Fuhrmann hatte ich deswegen angefragt.

    Da hieß es nur es sei keine Rückrufaktion offen. Ich Frage jetzt noch bei anderen Händlern nach.

    Typisch Servicewüste :rolleyes:


    Eine Anfrage bei Yamaha Deutschland brachte auch kein Ergebnis.

  • #489

    Ist auch keine Rückrufaktion. Ist ein Update welches man aufspielen kann oder auch nicht.

    Die Händler bekommen nach und nach die Infos welche VIN es betrifft. Info wird aber nach und nach im System verteilt. Dein Händler muss nachsehen ob deine dabei ist. War auch nicht von Anfang an gelistet.


    Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!