Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #122

    Wenn 90% "sagen" (deine Studie bzw. Informationsquelle würde mich schon interessieren), dass sie nach dem up date Probleme haben welche vorher definitiv nicht vorhanden waren, bin ich offensichtlich bei den 10% "Glücklichen" die vor u. nach dem up date keine Probleme hatten bzw. haben. Bei mir ist das Motorbremsmoment in jedem Gang so wie ich es von einem 4-takt Motor in einem Motorrad gewohnt bin u. die RN 69 ist mein 18. Motorrad in den letzten 30 Jahren.

  • #123

    Ich habe einige in meinen erweiterten Bekanntenkreis die die RN69 fahren.

    Viele kenne ich über das Forum. Keiner hatte vor dem Update irgendwelche Probleme und fanden das Mapping super.

    Jetzt musst vor jeder Kehre, Kreisverkehr usw. entweder auf die Bremse oder noch ein tiefer schalten. Motorbremse

    ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Wer sich eine neue kauft, dem wird es nicht auffallen, weil er das alte nicht kennt.

  • #127

    Hab auch keine Problem.

    Bei den 3000 kommt es mir aber so vor als ob dort die motorbremse „aufgeht“, also kein Schub sondern weitaus weniger Verzögerung.

  • #129

    Moin alle beisammen,


    ich bin jetzt gerade Heim gekommen vom Händler. Der Yamaha Techniker ist die Maschine nun ausgiebig Probegefahren. Er ist mit mir im Nachgang alle meine Punkte durchgegangen. Den Schubbetrieb ab 3000 Umdrehungen konnte dieser auch feststellen, leider sind ihm Persönlich dort die Hände gebunden und konnte logischer Weise vor Ort nichts dran ändern. Dies wird an Yamaha weitergegeben. Als aussage habe ich aber gleich bekommt, das dies höchstwahrscheinlich nichts bringen wird. Ein direkten vergleich konnte er leider nicht fahren, also erst alte Version eine runde, dann flashen und nochmal die neue Version. Das fand ich sehr schade, da man einige Punkte so nicht nachstellen konnte die ich noch hatte.


    Ein ganz großes Problem ist für Yamaha, gerade was die Motorbremse angeht, das es niemand (sehr wenige) bei Yamaha melden. Es gibt keinen Kundendienst der durch die Foren der Welt stöbert und nach sowas Ausschau hält. Ich kann nur an alle appellieren, schreibt Yamaha an. Yamaha direkt und nicht euren Händler (Der kann am wenigsten bei dem Problem machen).


    Ich für meinen Teil habe einfach an info@yamaha-motor.de (Wurde hier glaube ich schonmal erwähnt) geschrieben. Nach 3 Tagen habe ich Resonanz bekommen und der Termin kam heute zustande.


    Also nicht im Keller sitzen und verärgert in ein Forum schreiben, ab eine Mail zu Yamaha, dann bewirkt es eventuell noch etwas, wenn genug zusammen kommen.

    P.s. das ganze war Kostenfrei, also auch das Zählt nicht als ausrede. Lediglich Sprit für die Anfahrt meinerseits ;)


    Gruß

    Haddy

    Einmal editiert, zuletzt von haddy ()

  • #130

    Bin mit meiner RN57 zwar nicht betroffen, finde es aber sehr richtig und wichtig das Yamaha über die Probleme Bescheid weis und eventuell diese beim nächsten Update abstellt.


    Bei meiner Fahrweise ist die Motorbremse ein wichtiger Bestandteil, würde die nicht richtig passen, fände ich es Schei.. 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!