Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem
-
- RN 70
- h0iJ0i
-
-
-
#722 Es gibt ein Spezial Werkzeug, mit dem man die Demontage des Tankes vermeiden kann. Das wir wohl inzwischen jeder Vertragshändler haben. Ich habe zwar nur den 250er Werkstattroller bekommen, der war aber umsonst
Keine Auffälligkeiten beim Fahren danach.
Welches Wunderwerkzeug soll das bitte sein?
Mir liegt die original Arbeitsanweisung vor, welche im Zuge des Rückrufes von Yamaha Europe an alle Händler gegangen ist. Natürlich muss Tank u. Airbox runter u. die Drosselklappeneinheit muss von den Ansaugstutzen abgezogen u. so weit angehoben werden, dass man an den Stecker u. die beiden Torx 25 Schrauben vom TPS kommt. Ich war bei der Aktion an meiner MT 09 anwesend u. habe den Ablauf auch an einer Tracer u. XSR gesehen. Du bekommst noch nicht einmal die Hand ohne Werkzeug zwischen Rahmen u. Drosselklappeneinheit um den Stecker abzuziehen.
-
-
-
-
-
-
-
-
#727 Indem der Händler ein Häkchen auf dem Auftrag von Yamaha macht .
Und den Sensor nicht ersetzt und nur die Software aufspielt.
Spezialwerkzeug = Kugelschreiber.
Wenn man von Unten an den Sensor mit einem langen Eding ran kommt, markieren
….und gibt dem Kunden gerne ein Leihmoped, den Zuschauen lässt man ihn sicher nicht.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!