Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem
-
- RN 70
- h0iJ0i
-
-
-
#712 Bei meiner Tracer 9 GT wurde die Rückrufaktion heute durchgeführt (Buchholz Mendt); verlief einwandfrei (auch das SW-Update). Mittlerweile stellt sich bei den Mechanikern schon eine gewisse Routine ein.
Habe bei der Gelegenheit gleich noch den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter auf die getönte Variante der GT+ und auf Stahlflexleitungen umrüsten lassen. 🥰
Ich konnte aus verschiedenen Vorführern wählen (30€/Tag) und habe leider eine für mich falsche Entscheidung getroffen. Naja, zumindest weiß ich jetzt, dass eine Tenere absolut gar nicht zu mir passt. 🙈😄
Softwaretechnisch ist mir kein Unterschied aufgefallen. 👍🏼
-
-
-
#714 Habe ... auf Stahlflexleitungen umrüsten lassen.
Berichte doch bitte kurz von deinen Eindrücken nach der Umrüstung. Würde mich sehr interessieren da ich gleiches vorhabe. Ist das schwammige Bremsgefühl nun weg, wie ist der Initialbiss und für welche Leitungen hast du dich entschieden?
Danke dir!
-
-
#715 Berichte doch bitte kurz von deinen Eindrücken nach der Umrüstung. Würde mich sehr interessieren da ich gleiches vorhabe. Ist das schwammige Bremsgefühl nun weg, wie ist der Initialbiss und für welche Leitungen hast du dich entschieden?
Danke dir!
Wenn es rein nach mir gegangen wäre, hätte ich die Teile von ProBrake gekauft. Da mein Freundlicher aber seit Jahren gute Erfahrungen mit den Sets von Spiegler gemacht hat, habe ich mich umstimmen lassen. Denke, dass es da qualitativ eh keine großen Unterschiede gibt.
Bergauf nutze ich zum Anfahren sehr gerne die Hinterradbremse; hier habe ich sofort den strammeren Druckpunkt gemerkt; sehr angenehm! 👌🏽
Vorne merke ich den präziseren Druckpunkt auch, wenngleich nicht so stark wie hinten. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass meine Tracer aus 2024 stammt und die OE-Leitungen noch sehr frisch/stramm waren. Die werden ja in der Regel erst im Laufe der Zeit nachgiebiger (schleichender Prozess).
Alles in allem bereue ich die Investition nicht. 👍🏼
-
-
-
-
#718 So, gestern Rückrufaktion durchgeführt. Alles einwandfrei. Neuer Sensor, neue Software. Vielleicht haben die ja auch heimlich ein Update für die Bremssoftware eingespielt. 🤣🤣🤣🤣 Bin gespannt. Auf dem nachhause weg war alles normal.
Gruß Andy
Das wäre natürlich geil. Bin gespannt. Meine steht ja schon seit Anfang Dezember in der Werkstatt. Ich kann mich kaum noch dran erinnern wie die aussieht.
Gruß
Manni
-
-
-
#720 Mein Händler sagt mir heute das weder die Airbox noch der Tank demontiert werden muss um den Sensor zu wechseln.
Bin leicht irritiert.
Zu Recht(!), denn das macht absolut keinen Sinn…
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!