Bremsbeläge vorne wechseln - warum Entüftungsschraube benützen

  • #11

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    Die bildliche Darstellung zu dem, was h0iJ0i erklärt hat ... ca. Min. 09:00 bis Min. 12:00.

    Alternativ halt Flüssigkeit, wie im Handbuch und hier im Threat beschrieben, über die Ventile ablassen.

  • #15

    Sooo… ich wollte ja nur die vier vorderen Bremsbeläge wechseln, jetzt habe ich einen Kolben beim reinigen soweit rausgefahren dass er plötzlich rausgerutscht ist…

    Ist das grundsätzlich schlimm ?

    Ich hab ihn reflexartig wieder reingeschoben, ein Schwupper Bremsflüssigkeit ist natürlich trotzdem rausgekommen…

    Dann weiter gereinigt und die Beläge reingesteckt und beide Sättel wieder montiert…

    Jetzt auch nach gefühlten 100x bremsen kein Druck am Bremshebel…

    Werd wohl entlüften müssen ?

    Weil beim reinen Bremsbelagwechsel müsste man ja nicht entlüften, auch wenn ich den Deckel oben offen hatte um zu gucken ob nicht zuviel Flüssigkeit drinnen ist beim zurückdrücken der Bremskolben… Aber auch wenn ein bisschen Luft rein gekommen ist, dass sich dann gar kein Druck mehr aufbaut ?

    Irgendeinen Bremsflüssigkeitsverlust an den Leitungen oder am Bremssattel sehe ich nicht…


    Bin über jede Hilfe oder Info dankbar!

    3 Mal editiert, zuletzt von MT-Rider ()

  • #16

    Lass die Finger von Sachen von denen du keine Ahnung hast.

    Bring das Moto in eine Werkstatt wo Leute mit Ahnung arbeiten.


    Es ist einfach unfassbar was hier für Leute schrauben.

    Keine Ahnung von nix, aber davon viel. Alles Kamikaze ....


    Grüssle

    Jojo

  • #20

    Was wir hier machen ist reine Vermutung und Kaffeesatzleserei.


    Dir ist ein Kolben raus gefallen. So weit so schlecht. Danach hast Beläge gewechselt, nicht entlüftet. Bist gefahren und hast jetzt keinen Bremsdruck mehr? Wie äußert sich das?

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