Alles anzeigenVielleicht kann ja trotzdem ein Profi versuchen hier etwas aufzuklären…
Danke!
Nun, wenn Kolben raus sagt man normalerweise das man auch die Dichtung wechselt. Muss man nicht zwingend, aber gilt als nötig lt Lehrbuch. So lernt man das in der Ausbildung auch. Wenn Kolben raus war, egal wie schnell du reindrückst, zwingend entlüften. Flüssigkeit baut ca 100Bar Druck auf, weil es nicht komprimmiert wird. Luft drückt sich zusammen und baut keinen Druck mehr auf. Du hast sagen wir mal 1-2cm³ Pumpenvolumen und 1cm³ Luft. Dann bekommst 2 Bar Druck hin. Statt 100.
Was ebenfalls fehlt ist Bremsflüssigkeit, der Teil der verloren ging. Möglicherweise hast den nachgefüllt, schreibst das aber nicht.
Und wie Jojo sagte: in Zukunft lass die Finger weg. Deine Kenntnisse sind zu wenig um selbst Hand anzulegen. Du wirst am Ende deswegen Unfall bauen und dich und andere gefährden. Zwar ist es kein Hexenwerk Motorrad zu reparieren, aber es setzt ein gewisses technisches Verständniss voraus. Schon das du den Bremshebel betätigst ohne Beläge zeigt, das du keinen Schimmer hast wie es funktioniert. Und daher auch nicht wissen kannst worauf du achten musst. Nur weil viele ihre Beläge selbst wechseln heist das nicht es ist Plug&Play. Motorräder haben keinen Rückgängigknopf wie dein Computer und wenn man was falsch macht kann man auch nicht an die Steklle zurück gehen wo es noch funktioniert hat.
Alternativ: such dir jemand der es kann, lerne dort von ihm, mach Reparaturen zusammen und wenn du irgendwann meinst es kapiert zu habenb, dann kannst wiederselbst Hand anlegen. Soweit zur Erklärung eines "Profi". Ich bastel seit den 80 an Fahrzeugen rum, auch wenn ich das nicht gelernt habe.