220 km/h dann wird abgeregelt

  • #91

    Ich war neulich kurz mal auf 184. Kannste vergessen!!!!!!!!!!!!!!

  • #93

    Wie sieht das den mit der Tracer aus, weis da einer mehr ?
    Die hat ja etwas mehr Windschutz und wohl auch eine andere Federung ?
    Meine kommt leider erst anfang nächster Woche ... :icon-mrgreen:

  • #94


    der windschutz ist aber für den fahrer, weniger für das motorrad selbst.
    dieses steht durch die scheibe sogar noch mehr im wind und wird dadurch vermutlich nicht stabiler.
    zumindest macht die scheibe nicht den eindruck, den wind geschmeidig umzuleiten. vielmehr stellt sie sich einfach nur wie eine Wand in ihn rein :D


    und die geometrie dürfte sich auch nicht all zu sehr verändert haben
    MT-09:
    Radstand 1440 mm, Lenkkopfwinkel 65,0 Grad, Nachlauf 103 mm, Federweg v/h 137/130 mm
    http://www.motorradonline.de/e…sche-daten/501818?seite=2


    Tracer:
    Radstand 1440 mm, Lenkkopfwinkel 66,0 Grad, Nachlauf 100 mm, Federweg v/h 137/130 mm
    http://www.motorradonline.de/e…-09-tracer/631196?seite=2

  • #95

    Leute, grau ist alle Theorie. Egal ob Nackert oder im Tracer-Kleidchen, ihr könnt doch nicht ernsthaft eure Entscheidung mit dem Fokus auf Max.-Speed getroffen haben.


    Gerade das von Yamaha beschriebene Konzept unterscheidet doch die MT vom Restangebot.


    In diesem Sinne viel Spass mit eurem Roadster äh Road-Star, Thorsten

  • #96

    Ich bin seit über 20 Jahren bei der Feuerwehr und Motorradunfälle mit solcher Geschwindigkeit dauern immer so lang denn da kommt allerhand dazu. Im besten Fall trägt der Fahrer einen guten Lederkombi und prallt nirgends dagegen. Der kommt dann so wie er ist in die Wanne und wird nicht geöffnet sonst kommt der ganze Batz raus.
    Ist ne Leitplanke, Verkehrsschild oder ähnliches im Weg wird das immer so ein xxx mit Müllsack und Müllgreifer.


    Mir macht das keinen Spass, ich kann dann im Sommer immer 2-3 Wochen lang nicht grillen weil das Auflegen der Grillsteaks ist so ähnlich und dann vergeht mir der Hunger.



    Bearbeitet von TT

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #97



    aber du fährst Motorrad!?! :lol:

  • #98


    ... alleine in NRW im letzten Jahr knapp 700 Tote bei ca. 700.000 angemeldeten Maschinen ... xxx Quote.



    Bearbeitet von TT

  • #99


    700 von 700.000 ist doch eine Top Quote oder nicht? 0,1% - Ich dachte es wären mehr

  • #100

    2014 gab es in ganz Deutschland 3368 Verkehrstote, davon 675 Motorradfahrer.
    Es gab insgesamt 53 Mio. KFZ, die Quote dafür 0,0064 % also 64 auf 1 Million (und da sind auch Fußgänger und Radfahrer dabei).
    Die Quote für Motorräder beträgt 0,0964 % entsprechend 964 auf 1 Million, also genau 15 mal so hoch.
    Wenn "nur" 0,1 % aller Flugzeuge in einem Jahr abstürzen, würde keiner mehr fliegen :eusa-think:

    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!