Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #901

    In den letzten 40 Jahren waren es bestimmt mehr als Hundert Tausend, die aufgrund falscher Testungen ihre Pappe abgegeben haben.. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #902

    Wenn nicht Millionen 8o


    Eieiei.. was ich hier angeschoben habe...

    Mir ging es nicht in erster Linie um die Diskussion ob Kannabis legal sein sollte oder nicht.


    Mir ging es darum dass ein Polizist etwas behauptet und man als Bürger seine Unschuld zu beweisen hat.

    Das ist nicht Sinn und Zweck der Polizei und ist auch nicht in unserem Rechtssystem vorgesehen. Die Polizei kann und soll ermitteln bzw. nachweisen. Nicht raten und dann den Beschuldigten seine Unschuld beweisen lassen.

    Das macht die Polizei gerne und ist wohl bei vielen Menschen auch akzeptiert. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle gleich nen Alkoholtest oder einen Drogenschnelltest durchführen zu wollen ist fast schon normal.

    Übrigens gibt es eine funktionierende Gewaltenteilung. Der Richter darf anordnen dass Blut abgenommen wird, die Staatsanwaltschaft nicht. Sie ist teil der Exekutiven Gewalt, darf also kein Recht sprechen.

    Wenn man einen freiwilligen Test verweigert wird höchstens ein unfreiwilliger Test daraus gegen den man sich sehr gut wehren kann.

  • #903

    Ja das kann schon so sein. Aber leider gibt es bis heute keinen Gesetzlichen Grenz Wert, der aussagt ob ich Fahrtüchtig bin oder nicht. Erst ein Bluttest kann in Etwa sagen ob man Gelegenheitskiffer ist oder Dauer Konsument. Aber es wird nur Angenommen das man Unter Drogen Fahruntüchtig ist. Also eine Annahme die das Gericht da zugrunde legt. Es gibt aber keinen gesicherten Wert, der sagt ab wann ich Berrauscht bin, oder ob ich schon Nüchtern bin. Das geht von 5 ng/ml Blut bis 150 ng/ml Blut. Das ist nur Rätselraten was die Gerichte da machen.


    Das Cannabis zu Verkehrsgefährdendem Verhalten führt, ist durch Amerikanische Studien wiederlegt worden. Den Artikel hatte ich schon verlinkt. An 20.000 Probanden wurden Tests durchgeführt, ob und wie sich der Cannabis Konsum im Straßenverkehr auswirkt. Es wurde kein Zusammenhang zwischen Gefährlichem Verkehrsverhalten und Cannabis festgestellt. Eher Anders herum, waren Fahrer unter THC Einfluß, Vorsichtiger und Umsichtiger im Straßenverkehr Unterwegs, als nicht Konsumenten.


    Es liegt also nur im Ermessen des Polizisten und des Richters, ob Du Deine Pappe abgibst oder nicht. Man kann bis Heute keinen Gültigen Wert zugrunde legen, der genau aussagt, ob Du fahrtüchtig bist, oder nicht. Das ist die Crux an der Sache. Verkehrsminister Wissing, stellt sich leider Vehement gegen eine Neuregelung der Grenzwerte von THC.


    EDIT: Gerade neu reingekommen. Wissing will nun doch an die Grenzwerte.




    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    2 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #904

    konnte jetzt von unterwegs nicht jedes Posting genau studieren

    Deswegen nun mal so pauschal

    Überlegt vor jedem Post genau das ihr legal bleibt und wir nicht bei unerlaubter Werbung für Drogen landen

    Deswegen keine links mehr posten sondern wenn dann schreibt es als Zusammenfassung

    Das ist ei heißes Thema aber ich lass es mal so laufen und hoffe auf eure persönliche Weitsicht hier im erlaubten Rahmen zu bleiben

    Grundsätzlich ist die Diskussion soweit ok da aktuell Cannabis teilweise legalisiert wurde

    Aber auch nicht mehr

    Bitte...bleibt anständig

    Danke Norbert

  • #905

    Ehrlich gesagt lohnt das nicht mal der Debatte. Du bist ein Koffer und postest belanglose Links von "Hanfverband.de"


    Alles klar. Weniger Kiffen, mehr informieren. Und zwar nicht auf Kifferseiten, sondern evtl wo anders.

  • #906

    Die genannten Seiten sind alle von Dich sehr interessierten Kreisen und nicht wirklich objektiv. Auch die so hochgelobte Studie.

    Wenn die Probanden wissen, dass sie getestet werden und sich noch nicht das Hirn weggekifft haben, versuchen natürlich entsprechend vorsichtig zu fahren. Entweder aus Eigennutz oder um genau diese Diskussion zu befeuern….

  • #907

    Links von "Hanfverband.de"..OK.


    Mein Tipp, weniger Kiffen und mehr auf anständigen Seiten informieren.


    Ich bin raus. Mit Abhängigen darüber zu diskutieren, das ihre Droge nicht gut ist, ist halt nicht sehr aussichtsreich.


    Mein letztes Wort:


    Finger weg von psychoaktiven Substanzen. Und wenn du meinst, du müsstest dich in irgendeiner anderen Form denn als Fußgänger am Verkehr teilnehmen, wenn du nicht wenigstens ein paar Tage nichts konsumiert hast, dann gehört dir die Fahrerlaubnis entzogen.


    Ist natürlich alles nur meine subjektive Meinung 🫡😄

  • #908

    Ich verbiete mir das Du mich als Abhängigen Bezeichnest. Ich habe Nirgends davon gesprochen das ich Cannabis Konsumiere. Es ging immer nur um Rechtsfragen und Studien. Also lass das bitte sein, mich als Abhängig zu Bezeichnen, sonst werde ich Arg Böse mit Dir. :cursing:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #909

    Ich bin ein Koffer ? Was soll das sein ?

    Dann bist Du ein Idiot in meinen Augen.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Chefin

    Hat das Thema geschlossen.
  • #910

    eure gegenseitigen Beleidigungen lasst ihr bitte

    Und mir ist egal wer angefangen hat sowas fragt man nur im Kindergarten und nicht mehr bei Erwachsenen Menschen

    Statt Selbstjustiz durch gegenschimpfen gibt's den melden Button

    Und nun kommt runter geht biken oder zischt ein Bier

    Ab Samstag mach ich hier wieder auf.

    Und solltet ihr meinen das nun woanders weiter zu diskutieren gibt's ne Woche Pause für JEDEN Beteiligten.

    Also cool bleiben

  • Chefin

    Hat das Thema geöffnet.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!