Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..
-
-
-
#492 Sigi!
Hast du noch nie von Rost im Tank gehört?
Zitat:"darauf achten, dass der Spritbehälter während längerer Standzeiten möglichst vollgefüllt ist. Das sorgt für eine geschmeidige Beschichtung, verhindert deren Austrocknen und damit wirkungsvoll erneuten Rostbefall."
Mit "Beschichtung" ist NICHT das Benzin gemeint!
https://www.motorradonline.de/…e-werde-ich-den-rost-los/ -
-
#493 Sigi!
Hast du noch nie von Rost im Tank gehört?
Zitat:"darauf achten, dass der Spritbehälter während längerer Standzeiten möglichst vollgefüllt ist. Das sorgt für eine geschmeidige Beschichtung, verhindert deren Austrocknen und damit wirkungsvoll erneuten Rostbefall."
Mit "Beschichtung" ist NICHT das Benzin gemeint!
https://www.motorradonline.de/…e-werde-ich-den-rost-los/Natürlich habe ich schon davon gehört, aber warum sollten Tanks rosten, wenn sie beschichtet wären?
In dem Artikel steht ja, dass die meisten Tanks nicht beschichtet sind. Auch diese sollten bei längeren Standzeiten voll sein, damit sich kein Kondenswasser bilden kann.
Gruß Sigi
-
#494 Moin
Das Blech vom Tank, wird eine Legierung sein, die nicht so schnell Rostet. So Ähnlich wie Edelstahl. Daher wird es auch nicht so viel Ausmachen, wenn da Löcher reinkommen, die normal nicht drin sind.
Und das Benzin mit den Zusätzen wird auch noch einiges dazu beitragen, das es nicht Rostet. Beim Fahren Schwappt das Benzin ja Überall hin.
Nur im Winter bei längerer Standzeit, würde ich mir einen Kopf deswegen machen. Vollmachen bis zum Deckel und dann kann der Tank auch gut Überwintern.
Gruß
-
-
-
-
-
#497 Unten, am tiefsten Punkt des Tanks
Glaube ich nicht, da läuft dann doch Sprit aus, oder?
-
-
-
#499 du glaubst doch wohl jetzt nicht wirklich dass ich das ernst gemeint habe, oder?
Doch, ist ja deine Aussage.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!