Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #13

    Keine Sorge, ich will nicht über Deine Bilder oder Dein Handy lästern.

    Aber man merkt halt, daß die Bilder schon ziemlich unscharf sind teilweise, also nicht mehr so ganz zeitgemäß. 😉


    Man muß aber auch gar nicht viel Geld ausgeben, wenn man gute Fotoqualität in Kombination mit Top Smartphone haben möchte.

    Ich weiß nicht, ob Du gerade auf der Suche bist nach einem neuen Handy, aber falls ja: Derzeit gibt es einige wirklich Mega-günstige Angebote, wo Du eines der besten Handys mit einer der besten Kameras zum absoluten Schnäppchenpreis abstauben kannst.


    Beim Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt kriegst Du momentan das Samsung Galaxy S20 FE wahlweise mit je 5 GB/Monat Datenvolumen für läppische 14,99 Euro/Monat, und das wohlgemerkt entweder im D1- oder im Vodafone-Netz (was bekanntlich die beiden besten Netze sind hierzulande).

    Wenn Du mehr Datenvolumen brauchst, würde ich lieber den Tarif mit 10 GB nehmen (ebenfalls sowohl im D1- als auch im Vodafone-Netz erhältlich), kostet dann immer noch sehr günstige 19,99 Euro/Monat. und bei beiden Tarifen zahlst Du einmalig 29.- Euro fürs Handy.

    Hab ich mir auch kürzlich geholt, hab das Angebot mit 19,99 Euro/Monat genommen und sogar noch einen Bluetooth-Lautsprecher von JBL dazubekommen im Wert von ca. 70.- Euro.

    Wenn ich das jetzt auf die ganze Vertragslaufzeit runterrechne, kostet mich das Handy keinen Cent und ich bezahle effektiv ca. 3.- Euro/Monat für den 10 GB-Vertrag. Beziehe ich jetzt auch noch Wert des Bluetooth Lautsprechers mit ein in die Rechnung, den ich noch dazu bekommen habe, dann zahle ich noch nicht mal das, sondern Handy UND Vertrag sind über die komplette Laufzeit komplett gratis.

    Das Angebot mit 14,99 Euro/Monat ist natürlich noch besser (wenn einem 5 GB/Monat reichen, aber für die meisten sollte das sogar genug sein), da zahlste über die ganze Laufzeit gesehen weniger für Handy und Vertrag, als das Handy eigentlich wert ist.

    Im Prinzip kriegst Du monatlich sogar ein wenig Geld geschenkt, wenn Du so willst.


    Also im Ernst: Sehr viel günstiger wird's nicht mehr. 😉

    Ich denke mal, das könnte was damit zu tun haben, das zum einen im März oft neue Handys rauskommen, aber zum anderen auch, weil es in sehr naher Zukunft den Anbieter Mobilcom-Debitel so nicht mehr geben wird bzw. der wird dann umbenannt in Freenet.

    Das wird in Kürze geschehen und wer weiß, ob es diese Angebote noch lange geben wird, darum ist schnell sein vermutlich nicht das verkehrteste.


    Link zum entsprechenden Angebot: Galaxy S20 FE mit 5 GB im D1- oder Vodafone-Netz für 14,99 Euro/Monat

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #14

    Zu den Tarifen von Resellern also z.B. Debitel und Konsorten muss man aber erwähnen, dass die Geschwindigkeit stark gedrosselt ist.

    Bei deinem Link sind das gerade mal knapp max. 21,6 Mbit/s

    5G bei der Telekom geht bis 10 Gbit/s ;)

  • #15

    moin moin Leute, ich bin sicherlich oldfashioned mit meiner Ansicht das laut out ist. Wenn wir aber nicht noch mehr Repressalien seitens Law and Order und dem Gutbürgerliche erfahren wollen, sollten wir u s den Auspuffsound lieber über Sena oder Cardo in den Helm spielen, als unsere Freiheiten freiwillig ( weil ja die Umrüstung auf lauten Auspuff kein Zwang ist) weiter zu beschränken.

    Mit Weitsicht und immer einer Handbreit Asphalt unter den Rädern macht die MT09 noch mehr Spaß.


    Die rechte Hand bestimmt die Geschwindigkeit der Landschaft!

  • #17

    Hi Taucher59, das habe ich natürlich nicht geprüft. Aber in der Regel baut man sich doch eine andere Auspuffanlage an, um den SOUND zu verbessern. Und wenn dann noch ein db-eater zu entfernen ist........

    Ich möchte aber keine lange Diskussion anfangen. Wenn jeder Motorradfahrer darüber nachdenkt, hat sich für mich das Schreiben schon gelohnt.

    Mit Weitsicht und immer einer Handbreit Asphalt unter den Rädern macht die MT09 noch mehr Spaß.


    Die rechte Hand bestimmt die Geschwindigkeit der Landschaft!

  • #18

    Genau diese Ansicht ist Old-Fashioned...


    Sowas habe ich noch nie gemacht und auch nicht vor. An meiner Tracer 700 habe ich eine andere Anlage aus optischen Gründen verbaut und weil ich eine andere Tonlage haben wollte. An der Z900 nur wegen der Optik.

  • #19

    Moin Wortex, sag ich ja,ist oldfashioned. Aber ich erlebe es als Motorradtrainer bei jedem Event. Und die Teilnehmer verstehen nicht, warum sie vom Anlagenbetreiber des Platzes verwiesen werden.

    Mit Weitsicht und immer einer Handbreit Asphalt unter den Rädern macht die MT09 noch mehr Spaß.


    Die rechte Hand bestimmt die Geschwindigkeit der Landschaft!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!