AxFix für die Mt09

  • #43

    Das Luftpolster wird ohne Feder im zusammen geschobenen zustand ermittelt. bedeutet wenn die Feder drinnen ist, und es zusammengebaut wird, viel mehr Luft in der Gabel ist. ansonsten würde es Drücke in der Gabel geben die , die die Simmerringe durchdrücken. Somit ist in der Gabel das verbleibende Luftpolster (bei komplett zusammen gedrückter Gabel) etwas kleiner (um das Volumen der im Öl befindlichen Feder) wie eingestellt.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #44

    Ich habe mir jetzt das AxFix light geholt.

    Da ja meine 09 zum TÜV und Services muss hab ich das gleich mal ausprobiert.

    Hätte nicht gedacht das das so gut funktioniert, die 09 ist schnell und sicher verzurrt, genau so wie ich das haben wollte.

  • #47

    Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Essen, der Axfix besitzt bei dem ich mal mit meinen Anhänger vorbei kommen kann? Da ich meine Spanngurte nur in Höhe der Achse des Anhängers stabil befestigen kann würde mich probehalber interessieren, ob trotz des nicht optimalen Winkels das Moped ausreichend stabil gegen seitliche Kräfte befestigt werden kann.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #49

    Du kannst doch neue zusätzliche Befestigungen am Anhänger anbringen.

    Zum Beispiel habe ich solche genommen, und diese in den Ecken des Anhängers Platziert.

    Montiert habe ich sie jeweils mit einer großen Gegenplatte auf der Unterseite, das die Zurrösen auch die Kräfte aufnehmen können.

    Ich habe als Anhänger einen Globus Baumarktanhänger, also so das einfachste und primitivste was es als Anhänger gibt. Aber es funktioniert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!