Alles anzeigenpuhhh. Ich hab nach dem Essen n Gin gebraucht.
Wohl bekomm's.
Alles anzeigenpuhhh. Ich hab nach dem Essen n Gin gebraucht.
Wohl bekomm's.
Alles anzeigenHm, kenn nun die Tracer noch nicht, was hauptsächlich dran liegt das ich sie noch geliefert bekomme
Aber nehmen wir mal meine F650. Die hat 20cm Luftpolster lt Werkstatthandbuch und 170mm Federweg. Das subtrahiert sich leider, das addiert sich nicht. Wenn du einfederst wird dein Gabelvolumen kleiner und da sich Öl nicht komprimieren lässt, wird die Luft komprimiert. Luftpolster wird normalerweis im entlasteten Zustand angeben.
Ausser Yamaha würde das anders machen...aber das glaube ich nicht.
Also geh mal besser von 2-5bar aus, je nach dem wie hart du sie runter presst. Wird allerdings so langsam Offtopic, Könnten vieleicht dazu extra Thema aufmachen, wenn du weiter drüber diskuttieren willst.
Das Luftpolster wird ohne Feder im zusammen geschobenen zustand ermittelt. bedeutet wenn die Feder drinnen ist, und es zusammengebaut wird, viel mehr Luft in der Gabel ist. ansonsten würde es Drücke in der Gabel geben die , die die Simmerringe durchdrücken. Somit ist in der Gabel das verbleibende Luftpolster (bei komplett zusammen gedrückter Gabel) etwas kleiner (um das Volumen der im Öl befindlichen Feder) wie eingestellt.
Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Essen, der Axfix besitzt bei dem ich mal mit meinen Anhänger vorbei kommen kann? Da ich meine Spanngurte nur in Höhe der Achse des Anhängers stabil befestigen kann würde mich probehalber interessieren, ob trotz des nicht optimalen Winkels das Moped ausreichend stabil gegen seitliche Kräfte befestigt werden kann.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Alles anzeigenKannst du mal die Gewindestabmaße posten?
Also, die genauen Gewindestabmaße sind.
Vorne 400x 7 mm, hinten 460x 7mm mit M7 Gewinde.
Sind aber deutlich länger als Mann sie bei der 09 benötigt.
Alles anzeigenWohnt zufällig jemand in der Nähe von Essen, der Axfix besitzt bei dem ich mal mit meinen Anhänger vorbei kommen kann? Da ich meine Spanngurte nur in Höhe der Achse des Anhängers stabil befestigen kann würde mich probehalber interessieren, ob trotz des nicht optimalen Winkels das Moped ausreichend stabil gegen seitliche Kräfte befestigt werden kann.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Du kannst doch neue zusätzliche Befestigungen am Anhänger anbringen.
Zum Beispiel habe ich solche genommen, und diese in den Ecken des Anhängers Platziert.
Montiert habe ich sie jeweils mit einer großen Gegenplatte auf der Unterseite, das die Zurrösen auch die Kräfte aufnehmen können.
Ich habe als Anhänger einen Globus Baumarktanhänger, also so das einfachste und primitivste was es als Anhänger gibt. Aber es funktioniert.
Alles anzeigenDu kannst doch neue zusätzliche Befestigungen am Anhänger anbringen.
Kann ich bei meinem puristischen Anhänger leider nicht. Kein Material vorhanden an dem man Ösen anschrauben könnte.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.