Fahrwerk Tracer 900 GT

  • #21

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #24

    So, die Einstellarbeiten können beginnen.

    Ausnutzen des maximalen Federwegs.

    Gummiring ist der Anschlag.


  • #25

    Ich poste das mal hier, obwohl ich die normale RN57 habe und nicht die GT, aber ich hab bei meiner das Federbein der GT verbaut.

    Gibt es hier jemand, der zufällig in etwa ein ähnliches Gewicht hat wie ich (immer so zwischen 99 und 103 Kg schwankend ohne Klamotten) und auch eine Tracer (RN57) fährt?


    Falls ja, würde mich mal zum Vergleich interessieren, wie bei Euch das Fahrwerk eingestellt ist, also mal bitte Zug- und Druckstufenwerte sowie Federvorspannung von Gabel und Federbein posten.


    Hab mir nämlich beim letzten Reifenwechsel auf den Michelin Road 5 und kurz vor meiner letzten größeren Tour das Fahrwerk mal etwas anders eingestellt, weil es mir auf Dauer doch etwas zu straff war und ich es etwas weicher bzw. komfortabler wollte.

    Jetzt hab ich aber festgestellt, daß sich offenbar ein Sägezahn auf meinen Reifen gebildet hat, und zwar vorne und hinten.

    Das ist jetzt das erste Mal (von vier bisher verwendeten Reifensätzen an der Tracer), daß ich einen Sägezahn habe und ich schätze, daß das vermutlich an der momentanen Fahrwerkseinstellung liegt, was meint Ihr?


    Muß heute mal Fotos machen vom Reifen bei Gelegenheit.

    Ist der Road 5 vielleicht anfälliger für Sägezahn als andere Reifen?

    Oder ist mein Fahrwerk jetzt einfach zu weich bzw. nicht optimal eingestellt?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #26

    Also ich fahre die 900 GT jetzt seit 2 Jahren und 26000km 🤣


    Ich saß noch nie drauf und hab mir gedacht jetzt ein ohlins Fahrwerk wäre super 🤣


    Kann den Hype immer nicht so recht verstehen 🤣


    Ich drehe auch nie an irgendwelchen einstellerchen 🤣 ich fahre das dingens einfach 🤣


    Ich mache auch keine Experimente mit irgendwelchen Reifendruckgeschichten usw


    Was mach ich falsch 🤣🤣🤣

  • #27

    NICHTS! ;)

  • #28

    ALLES. Anscheinend fährst du sehr gemächlich.


    Weisst du deinen Reifendruck?


    Ich habe einer Kurve durch ein bisschen schneller fahren die Grenze des Federbeins einer normalen RN43 Naked bemerkt. Ditto bei Holperstrecke. Da bin ich froh um mein Öhlins Kissen.

  • #29

    Geschwindigkeit liegt laut Einstein im Auge des Betrachters 🤣


    Aber sagen wir mal so bin zufrieden 🤣

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!