Alles anzeigenIch möchte nicht unhöflich werden, aber die XR ist in keinster Weise mit der Tracer vergleichbar. Mit der XR fährt man vielen davon. Angefangen schon bei den Bremsen, bis hin zur besser regelnden Elektronik und dem Antrieb (Vortrieb). Auch Verarbeitungstechnisch ist die BMW besser. Muss sie auch sein bei der Preisklasse. Bei KTM bekommt man nur Billig-Haptik (für die die es nicht kennen, sind die Armaturen und Anbauteile gemeint) für 20k.
Und noch schlimmer finde ich den FETT markierten Rest. Als ob eine MT-09 mit einer S1000 R vergleichbar wäre. Nicht mal im geringsten. Wer sowas von sich gibt der hat noch nie die Highend Modelle selbst erfahren oder weiß nicht wovon er redet. Es gibt übrigens die MT-10 die vergleichbar wäre!
Trotzdem würde meine Wahl auf die Tracer fallen. Ich kenne den Motor, die Elektronik. Allein das Preis/Leistungsverhältnis passt hier etwas besser. Wobei Yamaha-Preise in den letzten 2 Jahren deutlich, auch im Unterhalt gestiegen sind.
Warum sollte man die nicht vergleichen können?
Von der Fahrzeugkategorie passen die Vergleiche.
Beim Rest gebe ich dir auch recht, aber das Highend darfst halt bei BMW auch bezahlen.