ZUBEHÖRAUSPUFF-Thread für Tracer 9 (RN70) und MT-09 (RN69)

  • #181

    Danke für Angebot!

    Mir wär's lieber, Du könntest da den Link dazu posten, falls Du den hast.

    Es macht mich nämlich langsam fuchsig, das ich diesen Vergleichstest ums Verrecken nicht via Google finden kann und auch nicht diesen anderen, wo glaube ich u.a. auch Termignoni und Shark an einer MT-09 getestet wurden.

    Weiß echt nicht, was ich da noch alles eingeben muß und auch, wenn diese Vergleichstests mittlerweile hinter eine Paywall gepackt wurden, müssen die sich doch zumindest finden lassen ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #183

    Triumph kann da mal eben nichts genehmigen, wenn, dann das Kba, dann würde es dazu eine Darstellung im Prüfbericht zur Anlage geben.


    Ähnliche Mappings gibt es auch von Termi für die Ducs, aber alle ohne Abe, racing only, oder von Sc gibt es einen Adapter zum Anfetten, der natürlich ebenfalls racing-only ist.

  • #184

    Danke sehr!

    Du kannst da jetzt ganz sicher nix dafür, aber warum bekomme ich jetzt ausgerechnet bei diesem Link eine Warnung, ob ich wirklich diesen Link öffnen wolle, weil die Verbindung dort hin nicht sicher wäre?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #185

    Ist bei mir auch der Fall. Bitdefender sagt Unsichere Seite, weil dort Videos Eingebettet sind, wo das Zertifikat oder sowas abgelaufen ist. Aber keine Angst, passiert nix. Ist Sicher die Seite.



    Das ist mir schon klar. Ich meinte das Triumph das für die Flagship Stores und andere Triumph Händler genehmigt hat. Eine Typen Genehmigung gibt es ja dafür.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #186

    Es gibt keinen Link, man konnte den Beitrag aber früher mal kaufen, was ich getan habe.

    Den Link was Triple/one reingestellt hat ist ja nur die Übersicht von dem Test.

    Ich könnte mich an keinen Test von Termignoni, Shark etc erinnern.

  • #187

    Nun ja, die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist vermutlich nochmal viel geringer als die wegen eines geänderten Mappings aufzufallen.

    Gleichwohl hindern auch noch so geringe Wahrscheinlichkeiten nicht jeden daran, Lotto zu spielen oder auf ein ggf. besser passendes Mapping zu verzichten.


    Würde ich ein anderes Mapping in Erwägung ziehen, wäre die Sorge aufzufliegen jedenfalls meine geringste.

    Genau, wie ich auf Lotto verzichte, ohne Angst davor zu haben, deswegen einen Milionengewinn zu verpassen. ;)


    In Sachen Mapping würde ich mir viel mehr Gedanken darüber machen, ob ein geändertes Mapping dem Motor schaden könnte.

    Das wäre mir unangenehmer, als gegen eine Verordnung zu verstoßen.


    Auch wenn der Hinweis, dass das rechtlich bedenklich ist, natürlich auch korrekt ist.


    :)



    PS

    Sollte der TÜV bei der HU routinemäßig die Motorsteuerung auf Manipulationen checken, wäre das natürlich etwas anderes.

    Davon ist mir aber nichts bekannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #188

    nur im Rahmen der AU.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!