Frage zur Funktionalität der Windschilder

  • #53

    Danke Ulf (ich nehme an das ist dein Name).


    Hast du vielleicht auch vom jetzigen Zustand ein Bild? Gerne auch mehrere.


    Danke vorab, Gruß Dirk

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #55


    Hi Robbi,
    sieht so aus.
    Bin mittlerweile schon 200 km/h damit gefahren.
    Der Windschutz ist immer noch gut, hatte aber
    vorn ein sehr leichtes Gefühl mit Tendenzen zur Unruhe.
    160 km/h dürften aber längere Zeit machbar sein.

  • #56

    Hatte heute den Ermax Windschild ganz kurz in der Hand und hab ihn an die MT gehalten. Unmittelbar ist das Ding wieder in die Verpackung gewandert und so schnell war ich noch zurück bei der Tante und hab mir mein Geld zurückgeholt.


    Gefällt mir überhauptnicht. Zu hoch, zu breit, steht zu weit ab, tut so, als würde er Wind abweisen :liar:


    Im Übrigen ist es eine Unverschämtheit, dass man für das Stück gepressten Kunststoff 90.- € hinblättern muss. ABE hin- oder her, das ist zu teuer.


    Leider werd ich in den noch saureren Apfel beissen müssen, wenn der Orginal Windschild erstmal ne ABE hat... 140.- € ..|..

  • #57





    ..........und die Puig Sport ist nix ?


    Gruß Robert

  • #58

    Ne Robert, sorry, den finde ich noch hässlicher !


    Was ist denn bloss los mit mir ? Seit ich die MT09 habe, bin ich voll eitel geworden, also was das Moped angeht, bei mir ist Hopfen und Malz verloren.


    Der Yamaha ist der einzige, der mir gefällt. Die sollen endlich die ABE auf das Ding bügeln und fertig :angry-tappingfoot:

  • #59

    Hier nochmal ein Bild von der montierten MRA-Varioscreen. Meine Liebste und ich sind sehr zufrieden mit dem Teil: Guter Windschutz für lange Touren bzw. Anfahrtswege. Verwirbelungen d.h. Lautstärke kein Problem (das kenne ich von meiner Multistrada ganz anders - habe immer noch keine leise Scheibe gefunden). Optik für uns ok.


    Grüße
    Armin

  • #60

    Ich hab die Puig Sport montiert und hab leider unangenehme Verwirblungen am Hals/Helm.
    Bei meiner gigantischen Größe von 1720mm greift wohl die alte Weisheit:
    kleine Fahrer große Scheiben, große Fahrer kleine Scheiben.


    Gruß

    Ya`mama

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!