Frage zur Funktionalität der Windschilder

  • #62

    Für den Urlaub werde ich diese probieren: http://www.ebay.de/itm/Vario-T…teile&hash=item5d4d839594


    Kein optisches Highlight. Kann man ja aber nach Rückkehr wieder abschrauben.


    Ich war mit meiner Freitag abgeholten Maschine 400km unterwegs. Sie liegt ja auch bei hohen Geschwindigkeiten toll auf der Straße und "zappelt" im Gegensatz zu meiner KTM 390 null. Aber bei 140 km/h war es dann doch stressig mit der kleinen Originalscheibe.

  • #64


    Sport ?
    Sieht eher nach Touring aus.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #66

    hallo zusammen,
    habe die puig sportscheibe in transparent dunkel verbaut
    sieht passend und gut aus
    schützt tacho vor dreck und fliegen
    fühlt sich subjektiv bis etwa 140 sehr angenehm an
    über 150/160 habe ich wirbel an der (touren)lederjacke an den ärmeln??? :eusa-think:
    keine ahnung wieso an den ärmeln, war aber ohne scheibe nicht so
    lg aus dem verregnetem freiburg sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #67

    Hallo zusammen,


    wenn der PUIG Backshell Speedometer installiert ist passt dann überhaupt noch eine Scheibe?


    Danke im Voraus für Eure Infos.


    Gruß Porzerjung

  • #68

    Ich hatte heute für ein Stück meine Puig Sport nicht drauf und man merkt den Unterschied deutlich. Also wer behauptet, dass das nur Optik wäre, ist entweder ein Riese oder er ist einfach unsensibel. Der Druck am Oberkörper wird schon deutlich reduziert, der Helm aber bleibt natürlich voll im Wind (was ich auch gut finde).
    Ich wollts nur mal mitteilen.

  • #69

    wenn der PUIG Backshell Speedometer installiert ist passt dann überhaupt noch eine Scheibe?


    habe mir meine Frage heute selbst beantwortet. Ja, und zwar die Racingscheibe von MRA in rauchgrau. Sieht meines Erachtens gut aus und von der Qualität und Passgenauigkeit so wie es sein soll :dance:


    Nach der ersten Probefahrt werde ich berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!