Frage zur Funktionalität der Windschilder

  • #71

    also ich hab die PUIG "Tour" in rauchgrau drauf.... ohne siehts unfertig aus, und die kleinere "Sport" deckt das Instrument nur tlw. ab, hat mir nicht gefallen.


    Erfahrung (bin 174cm groß):
    Oberkörper wird entlastet (bin bis max 150kmh gefahren), aber ab 80kmh deutliche Windgeräusche und Wirbel - mein Schubert C3 ist eigentlich sehr leise....
    wenn ich mich beim Fahren etwas von der Sitzbank erhebe (5...10cm) wirds schlagartig wieder leise....
    gestern hab ich das Schild dann abgebaut und bin heut gefahren: bissle mehr Winddruck, aber leiser.... :icon-confused:


    da ich ja schlecht ein Kissele untern Popo schnallen kann um größer zu werden, versuch ich mal die Scheibe etwas flacher zu stellen, damit die Wirbel tiefer unterhalb des Helms entstehen...


    wenn ich was gebastelt hab, werd ich berichten...

  • #72

    Genau deshalb hab ich die Sport und nicht die Touring genommen. Ich kenn den gleichen Mist von meiner alten CBF600. Da hab ich auch das erste Windschild wieder weggeschmissen, weils laut war.


    Wechsel auf die Sport, dann hast du Ruhe am Helm (ich bin 175 und hab auch den C3). Auf der Autobahn kannst du dich dann trotzdem noch runterlegen und kommst unter den Wind, wenns mal sehr Flott sein soll.

  • #74

    ...ob Rizoma oder Originalscheibe (ist bei mir dran): Die Teile sind zur Dekoration da, der Windschutz=0. Die minimale Abdeckung reduziert lediglich den Aufwand der Entfernung des letzten Mückenmassakers :)
    Ganz ohne 'Häubchen' sieht die 09 allerdings auch unfertig aus (war das Absicht :twisted: ?)

  • #75



    Bin ganz Deiner Meinung :clap:


    Gruß Robert

  • #76

    Dann sind die beiden genannten Scheiben funktionaler Schrott. Die Puig bringt definitiv was (ich war schon mit und ohne unterwegs) und bei 200 auf der Autobahn merkt man das aber ganz ganz deutlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!