Frage zur Funktionalität der Windschilder

  • #11

    Funktion an meine Mt:


    Nur als Fliegenfänger, damit Tacho und Kabelgeschichte sauber bleiben.


    Mehr Fahrkomfort gleich oder fast gleich Null. Dafür sind solche Scheiben halt zu klein.

  • #13

    Ich habe zwei Scheiben und beide getestet: Die Original Scheibe von Yamaha sieht m.E. bringt verbesserten Windschutz bis ca. 120 km/h und die MRA Racing Scheibe bis 150 hm/h und schneller. Allerdings ist die MRA Scheibe m.E. hässlicher und bringt ab 150 km/h mehr Unruhe ins Fahrwerk. Aber die Scheibe ist ja schnell gewechselt. Zu der Puig Scheibe kann ich nichts sagen.


    Gruß
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #14

    Habe mehrere Scheiben ausprobiert (da zeitweise nicht lieferbar und ich nicht warten wollte):
    Puig Scheibe - sieht m.E. nur gut aus, bringt aber nichts
    MRA Racing Scheibe - bessere Windschutz bis 150 km/h
    MRA Varioscreen - bin beim Einfahren bis 190 km/h gefahren ohne Problem


    Die MRA Scheiben sind momentan nicht lieferbar, da MRA stabilere Halterungen fertigt
    (werden dann kostenfrei nachgeliefert).


    Horst

  • #15

    Hallo zusammen,


    ich bin ca. 3000 km ohne Scheibe und nun fast 3000 km mit der Yamaha-Scheibe gefahren.
    Die Scheibe hat meiner Meinung nach nur optische Verbesserungen gebracht.


    Gruß
    Frank

  • #16

    Wenn ich einen Varioscreen am Motorrad wollen würde, hätte ich mir keine MT gekauft. Finde das irgendwie widersprüchlich, sich ein Nakedbike zu kaufen, um dann son Riesen Windschild vorne drann zu pappen.


    Ich frag die Woche beim TÜV nach, ob ich den Orginalen eingetragen bekommen und der kommt dann druff, ansonsten halt der Puig :(

  • #17


    Schau einige Chopperfahrer an, was die sich da vorne drauf klatschen, frag mich warum die keine RT genommen haben :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #18

    Ich wollte aber nicht warten, bis Yamaha die MT09-RT rausbringt :eusa-whistle:


    Deshalb wird jetzt mit der MRA NVT experimentiert. Allein schon, weil meine Süße 100km weg wohnt und der Weg dahin aus kotzlangweiliger SEHR gerader Bundesstraße und BAB besteht. Ist ja hier im Norden auch nicht schwierig.


    Sollte ich aufgrund der Optik der Scheibe permanent gegen das Pinlock-Visier brechen, muß ich mir Alternativen suchen. :icon-mrgreen:

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #19

    Ich habe die getönte Sportscheibe von Puig drauf. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis sowohl optisch als auch praktisch. Die Scheibe nimmt bei mir (1,90m) die Windlast von der Brust weg. Mehr Scheibe finde ich persönlich bei einer naked auch zuviel, aber jedem das seine.

  • #20


    Könnte aus meinem Mund kommen.... Gleiche Scheibe nur selbst etwas größer....
    Ansonsten gleicher Ansicht von Optik und Effekt! :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!