• #22

    Hallo

    Ich bin etwas unsicher welchen zeitlichen Abschnitt Achim bezüglich der "Ziele" gemeint hat.

    Die trübe Jahreszeit, oder das nächste Jahr?

    Wie auch immer. Bezüglich der trüben Jahreszeit wird nicht viel passieren.

    Abgespritztes Kettenfett im Ritzelbereich entfernen, Bremsflüssigkeit wechseln. Das war`s.

    Motoröl und Filter sind schon gewechselt.

    Die MT ist für mich perfekt so wie sie ist,

    Motor, Fahrwerk - alles bestens.


    Bezüglich nächsten Jahres sehen meine Ziele schon weitaus umfangreicher aus.

    Fahrtraining am Harzring, meinen alten italienischen Freund Tiziano in Mailand besuchen und mit ihm einige schöne Motorradtouren machen und wenn es endlich mal klappt, zum MT09 - Forentreffen zu fahren, sofern es stattfindet.

    Leider ist es terminlich bis jetzt immer in meinen Gebuchten Urlaub gefallen.

    Dieses Jahr ist mein Urlaub vom 16. Juli bis 07. August gebucht. Ist schon ein Termin für das Forentreffen ausgemacht?

    Ich habe gerade unter "Suchen" nachgeschaut. Treffen ist vom 19. - 21. 08. 22 !!

    Ja, dann werde ich wohl im nächsten Jahr dabei sein, wenn nichts gravierendes dagegen spricht.


    Eine schöne Woche

    Peter

  • #23

    Meine Ziele die ich mir für die Off-Season (Winter) vorgenommen habe sind schon fast alle erledigt: Lager des Kettenradträgers war nach 70.000km schon ziemlich fertig und habs gewechselt, hab dann auch gleich die beiden Lager des Hinterrades mitgetauscht.


    Neue Fußrasten von Puig verbaut die etwas mehr Schräglage vertragen.


    Dann gings dem alten Kettensatz an den Kragen und wurde gegen einen neuen getäuscht.


    Wilbers-Federbein ausgebaut (nach 50.000km hat sie sich ein Service verdient, Kosten bei Wilbers 129€) und deshalb wieder vorübergehend wieder das alte verbaut. Bremsfüssigkeit gewechselt und ein neuer Gummi für den Schalthebel verbaut.

    Noch ausstehend: Hinterreifen erneuern und das servicierte Wilbers wieder verbauen.


    Außerdem wurde die komplette Lederkombi + Stiefel & Handschuhe mit Lederbalsam gepflegt.

    Also schon wieder fast ready für die neue Saison! 8)

    Da hab ich mir vorgenommen wieder paar Touren zu fahren und vielleicht auch mal auf die Rennstrecke damit zu gehen. :)

  • #24

    Rennstrecke kann ich dir Anneau du Rhin empfehlen. Ideal für Anfänger und Profis.


    Ich suche noch eine alte R1als Winterprojekt zum „restaurieren“ aber die Preise sind aktuell sehr teuer. Somit aktuell keine Ziele mehr für dieses Jahr geplant :)

  • #25

    Dann mal ran ans Zimmer buchen, sind nur noch wenige frei..... siehe unter Forum Treffen

  • #26

    Erster Urlaub Übersee, Japan. Hotel, Flug hatte ich alles schon ausgesucht, aber Situationsbedingt nicht möglich.

    Ich mach dann ma Urlaub in meiner Garage 😂 Etwas Werkzeug sortieren, schauen was noch gekauft werden muss usw

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #27

    Ist auch wichtig.


    Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #28

    Mit dem Begriff Ziele, war im Groben die Vorbereitung auf die neue, sowie die Zielsetzung in der neuen Saison gemeint.

    Gleichzeitig aber auch was ihr so vorhabt für das neue Jahr, oder wie ihr die drübe Jahreszeit überbrückt. :)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #29

    Kommt auf die momentane Situation an. Wollten eigentlich mal Hinterriss/Die Eng mit Hotelübernachtung. Da gibt es auch traumhafte Motorradstrecken.

    Vielleicht ne Gilles Fußrastenanlage verbauen, Ventile bei meiner Mt09 prüfen ggf einstellen.

    Dass ist jetzt mal so eine grobe Richtung !

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #30

    Nächstes Jahr mal ein Urlaub in unserem Norden geplant für ca 1,5 Wochen. 1 Woche Bayerischer oder Schwarzwald. Sonst sehr viele kleine Touren, inkl. 1.Mai Demo, die hoffentlich statt findet. Start wäre nämlich vor meiner Haustür. Nächste Saison auf die Schwarze den Komfortsitz testen, Felgenradaufkleber kleben, kleines Windschild testen usw. .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!