Umzug in die schönste Motorrad Region?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    bin relativ neu hier im Forum und fahre eine MT-09 SP aus 2020. Nach den Bildern von der Neuen bin ich echt froh noch eine aus dem letzten Jahr bekommen zu haben ^^


    Jetzt aber zum richtigen Thema: ich habe momentan die Qual der Wahl, dass ich mit meinem Arbeitgeber überall in Deutschland hinziehen kann. Aktuell wohne ich in der Ecke Nordschwarzwald. Die Alpen würden mich aber schon sehr reizen, geht nichts über Passstraßen und dabei einen schönen Ausblick.


    Meine Frage an Euch: hättet ihr die freie Wahl, wo würdet ihr am ehesten in Deutschland hinziehen, wenn Motorrad fahren im Fokus ist?


    Viele Grüße,

    Kenny

  • #2

    Sers, bist wohl Beamter :D ???


    Also ich würde mal sagen, du hast jetzt schon eine "Super Wohnlage" :)


    Mich würde es in den Süden Deutschlands verschlagen, wobei wir hier in Oberfranken auch ein paar schöne Ecken haben und mit der Nähe zum Thüringer Wald auch ne schöne Lage.

  • #4

    Hallo Kenny,


    Ich komme aus dem eher flachen Norden Deutschlands.

    Aus meiner Sicht lebst du schon in einer netten Gegend. Wobei ich die Nähe zu den Vogesen extrem cool finde.

    Das Allgäu und seine Nähe zu den Alpen empfinde ich auch als spannendes Revier.

  • #6

    Haha nein bin kein Beamter, bin in der IT unterwegs und dementsprechend viel Home Office 8o


    Ich finde ja immer noch Hamburg ist eine der schönsten Städte in Deutschland, aber da fehlen leider einfach die Berge.

    Vogesen ist ein super Tipp, hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm. Da wäre Freiburg als Standort wahrscheinlich nicht schlecht.


    Ansonsten fand ich München noch spannend als Stadt an sich und mit Nähe zu Österreich und Italien. Da wird nur die Herausforderung was bezahlbares zu finden. Gibts Erfahrungen dazu? Momentan ist der Schwarzwald ja wirklich das top Ziel, vielleicht bin ich da schon zu verwöhnt :D

  • #7

    Servus


    Willkommen hier im Forum.


    München ist hier im Süden das Teuerste Pflaster, was Mieten angeht.


    Schwarzwald ist total Überlaufen. Ok seit letztem Jahr nicht mehr. ;)

    Aber dort brauchst Du einen Erfahrenen Tourguide, wenn Du frei fahren willst und nicht mit 1000 anderen Bikern rumzugondeln.


    Vogesen ist immer noch ein Top Tipp.

    Aber auch hier im Schwabenland, gibt es genügend Strecken, die nicht jeder fährt. Auch hier ist man mit einem Einheimischen allerdings besser dran. Zum Glück sind hier in der Gegend genügend MT09 und Tracer Fahrer, die immer gerne bereit sind eine Runde zu fahren.


    Leider trifft man sich durch Corona, relativ selten. Weiß schon gar nicht mehr, wie manche Vögel aussehen. :D


    Pforzheim wäre noch ein Tipp zum Wohnen, BadenBaden, Karlsruhe, Raststatt sind auch nicht schlecht.


    Edit: Ulm wäre noch zu Erwähnen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Glückwunsch zur Mobilität! Das habe ich mir letztes Jahr ebenfalls ausgehandelt.


    Ditto! Sehe ich ähnlich, klasse Wetter, Frankreich einen Katzensprung entfernt, Schwarzwald, Freiburg ist Klasse, in ländlicher Lage auch nicht so superteuer wie ungefähr ganz Südbayern. München hat irre viel zu bieten, ist aber teuer teuer TEUER. Auch außerhalb von München wird's nicht günstiger, sondern die Wohnungen höchstens größer. Rund um Ingolstadt das gleiche - das geht nahtlos ineinander über. Teilweise pendeln Audi-Mitarbeiter aus München nach Ingolstadt, weil das billiger ist (wtf). Näher an Österreich wäre man schneller in Italien, aber da ist es halt auch einfach tierisch voll mit all dem Transitverkehr usw.


    Beim Threadtitel dachte ich eigentlich an internationale Mobilität, da bin ich gerade am planen. Andalusien liegt sehr weit vorne.

  • #9

    ohne viele worte:


    das S A A R L A N D !!!


    schau einfach mal auf die karte8o


    grüße

    der puchfahrer

  • #10

    Mainz/ Umland

    da liegt die Pfalz (schlicht der Hammer), Rheingau, Hintertaunus vor der Tür.

    Mieten sind im Rahmen, aber du bist unweit von Mainhattan dem (IT) Herzen Deutschlands :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!