Motorrad Treffpunkte

  • #1

    Hallo zusammen, wollte mal fragen wo ihr so bei Touren Pause macht. Also Motorrad Treffs, oder Gute Gaststätten, Frittenbuden, Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten, ec.

    Halt Punkte die uns Biker interessieren könnten, Ziele oder Dinge die man sich nicht entgehen lassen sollte. Sehr gut sind natürlich auch kleine Geheimtipps, wo man der breiten Masse entfliehen kann

    Darauf gekommen bin ich durch einen Beitrag hier im Forum, da möchten sich welche beim Stavros Grill am Sorpesee im Sauerland treffen.

    Noch nie was von gehört, der Grill soll aber gut sein, und die Gegend ist eh klasse, daher ist er mal nen Ritt für ne Currywurst wert.

    Das gleiche gilt für den Unnenbergturm in der Nähe von Gummersbach im Bergischen Land, auch noch nie was von gehört, soll aber auch sehr schön sein, und daher ist ne Tour dahin ist schon geplant.

    Finde Anregungen und Tipps von anderen Leuten immer interessant, so kommt man mal an Orte die man sonst wohl nie auf dem Schirm hätte.


    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #2

    Achim!

    Mülheimer sind überall gern gesehen ;).
    Für uns gesetzte Herren ist das Geronimo an der Möhne schon ein guter Tipp.
    Stavros Grill verpasst? Haus Scheppen kennst du aber, oder8o.
    Köterberg ist auch ganz nett, aber oft sehr voll.
    Ansonsten Biker-Rast (Windeck) und Cafe Hubraum, aber da war ich seit Jahren nicht mehr, seit ich anno 2004 aus MH weg mußte.
    Ich setz dich mal auf die Liste für Stavro. Das Alter hast du?;)

  • #3

    Natürlich kenne ich die üblichen Verdächtigen, wie Haus Scheppen, Cafe Hubraum und schieß mich tot, meide diese aber meistens bei meinen Touren.


    Der Grill am Sorpesee sagt mir echt nix, und Köterberg war ich auch noch nie.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #4

    Bigge Grill, beim Renzo in Rade (wenn der mal offen hat), Am Rhein-Weser-Turm, an der hohen Bracht

    Cafe Alte Schule in Much wäre noch was. Bikers Rast in Dattenfeld auch noch.

  • #5

    Mutter Vogel in Marl.

    Essen gut, Getränke gut und ab und an sogar mal gute Live-Rock Musik.


    Road Stop in Dortmund/Hohensyburg

    Ne Kette halt - essen ist aber echt gut.


    Geronimo am Möhnesee.

    Oft etwas sehr voll aber ist nicht übel.


    Fährhaus am Diemelsee

    Ist ganz ok wenn man da eh vorbei kommt.


    Naja und Willingen ist ja halt ein einziger Moppedtreff - da is eigentlich alles immer gut 😎🤙🏻

  • #6

    Hallo aus Emlichheim.Mutter Vogel war nicht so toll.Essen OK.Aber dann die Toiletten.Einfach sch.

  • #8

    Ja das stimmt. Toiletten sind wirklich etwas einfach.

    Als Mann ist mir das egal, da ringsherum eh Wald und reichlich Natur ist. Essen ist auch nix besonderes. Für’n Frittenimbiss aber ok.

    Bremsklotz und C-Wurst schmecken prima. Schnitzel eher nicht so.

    Aber war da schon‘n paar mal zu live Events. Das machen se wirklich gut. Beim letzten Mal als ich dort war trat da ne reine Frauen-Rockband auf. Die waren garnicht so übel wie befürchtet. War unterhaltsam und für lau! Nice

    Ist aber auch eher Rockertreff. Sehr viele Bandidos immer dort und klar, Mehrheit kommen dorthin mit Harleys oder generell aufgemotzten lauten Chopper. Mich stört das nicht so.

    Ich fahre eh generell immer mit allem überall vor.

  • #9

    Fährhaus Dimmelsee, schaue ich mir mal an. 👍

    Da es mich wenig in diese Gegend zieht, war ich bei Mutter Vogel nur 2 bis 3 mal in meiner Motorrad Zeit.

    Aber wenn die Currywurst Pommes gut ist, sollte die mal eine Tour wert sein 😉

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #10

    Zange: Zufällig habe ich in der Android App "Motorrad Nachrichten" mehrere Dutzend Biker Ziele gefunden. Scheint gut zu passen: Am vergangenen Wochenende war ich -ohne Kenntnis der App- an einem Ort und kann die Beschreibung bestätigen.
    https://play.google.com/store/…5b2a9eeea67c1&hl=de&gl=US
    VG Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!