• #2

    Finde die R7 unfassbar schön, wenn die R9 auch in etwa so aussieht ist das Ding sofort gekauft.
    Wenn es 2022 noch keine R9 geben sollte wird eine R7 gekauft.
    Mehr Leistung braucht man auf der Landstraße einfach nicht.

  • #3

    Ich wollte mir Ende nächsten Jahres eine Sportler holen ... gebrauchte 1000er Gixxer oder so was ... finde die R7 nun aber sehr gelungen und denke auch, dass die R9 sehr ähnlich aussehen wird, so dass ich bis dahin doch warten werde.:)

  • #4

    Hat die R7 nicht den Motor der MT 07 verbaut? Finde dessen Charakteristik so gar nicht passend zu einem Sportler, hatte den ja selbst in der XSR 700, ruppige Gasannahme und gleich volles Drehmoment am Kurvenausgang und danach flache Leistungskurve.

    Da passt der CP3 deutlich besser zu einem Sportler...

  • #5

    Wenn man sich zwischen 120ps und 73ps nicht entscheiden kann dann ist man vielleicht nicht bereit für mehr Leistung.

    Das sind so unterschiedliche Leistungsklassen, da würde ich niemals auf die popelige 73ps schielen, nicht mal einen Gedanken dran verschwenden, wenn ich mit der R9 liebäugle. Nach der R1 wird die R9 der Overkill in diesem Segment.

  • #6

    Manche brauchen halt unbedingt die Leistung um die fehlende Kurvengeschwindigkeit auf der Geraden aufzuholen. ;)

  • #7

    Also ich fand meine RN43 in der Gasanahme deutlich ruppiger als meine Tenere 700. Bei der Probefahrt dachte ich erst das der CP2 keine Leistung hat. Den fährst du einfach anders als den CP3. Völlig andere Schaltpunkte. Wer keine 230 auf der Landstraße fährt, kommt mit dem CP2 sehr gut klar. 😉 Mein Nächstes Bike wird eine R7. Ich möchte kein CP3 mehr fahren. Der CP2 ist einfach Zucker

  • #8

    Wo nutzt du denn ansatzweise die 160 PS deiner MT10? Ich glaube manchen täte eine Auswertung der genutzten PS ziemlich gut. Es sei denn man ballert 200 auf der Landstraße. Wer es denn braucht.

  • #9

    CP2 und CP3 sind beides tolle Triebwerke und ich bin auch mit der kleinen Maschine so manchen potenterem Bike im kurvigen Geläuf um die Ohren gefahren ... aber der CP3 ist ja wohl eine Macht, die ich nicht mehr missen will ... Daher wird es dann auch irgendwann die R9 werden.

  • #10

    dann lade ich dich mal auf die Piste deiner Wahl ein und wir probieren das aus :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!