Yamaha R9
-
-
-
-
-
#33 Der mit der BWW ob R oder RR bremst auch deutlich früher. Müsste eigentlich umgekehrt sein.
Im Video ca. 0:14 - 0:20 sollte man aber sehen, dass auf der Verkleidung nur ein R steht und doch etwas Verkleidung zur RR fehlt.
Zu meinem ersten Post zurückzukommen.
Die RR hat natürlich ein wesentlich besseres Fahrwerk etc. als die RN29 und auch das der R sollte überlegen sein.
Die 80PS mehr tun dann ihr übriges dazu. Da sollte eine MT09 auf der Rennstrecke kein Land sehen.
Was sie dann der R9 an Fahrwerk etc. spendieren werden wir sehen.
-
-
-
#35 Hallo
Das mit der Sinnhaftigkeit über immer mehr PS ist eigentlich ein Thema für sich. Wie viel Leistung kann man überhaupt noch halbwegs sinnvoll auf der Landstraße einsetzen und wie viel ist nur unnötiger Ballast. Eine BMW S 100 RR Ist sicherlich ein Geschoss bei entsprechender Drehzahl und Geschwindigkeit, aber auf der Landstraße bei normaler Fahrweise so wie man`s noch verantworten kann wirkt sie verglichen mit der MT10, die ja um einiges schwächer ist, irgendwie Zahnlos. Auf der Rennstrecke ist das wieder anders.
Aber wie gesagt, da sollte man vielleicht mal ein Extra-Thread machen.
-
-
-
-
#38 Weil selbst bis Gesschwindigkeit knapp unter Führerschein weg zieht keine S1000R so richtig weg. Auch keine MT10.
Wer sich die S1000R oder die MT10 wegen dem Fahrwerk kauft, geschenkt. Aber nur wegen der Power auf der Landstraße?
Und wer ein gutes Fahrwerk haben möchte, der kann auch eine MT09 SP kaufen.
-
-
-
#40 @wortex Um es nochmal ausdrücklich zu sagen. Eine MT-07 ist ein Anfängermotorrad oder ideal für Pendler. 75PS sind okay, mehr nicht. Das Fahrwerk ist sehr beschissen. Da sollte man abgesehen von der billigen Telegabel locker 1000€ allein fürs Fahrwerk reinstecken. Bei einem 5000€ Bike einen fünftel des Kaufpreises zu investieren halte ich für Unsinn! Da braucht man sich auch nicht die Zahlen von 0-100 schön reden. Wichtiger sind die Zwischenspurts wenn man mal von 80-120 oder 140 zum Überholen beschleunigt. Da wird eine MT-07 kein Land gegen die 09 sehen. Und die 09 gegen die 10er auch nicht. Und die 10er gegen die 1290 auch nicht. Und und und....
Man bescheißt sich nur selber wenn man sich es schön redet, dass man mehr Dampf nicht bräuchte oder nur wegen dem Fahrwerk kein großes Motorrad holen sollte. Bei solchen Leuten scheitert es entweder am Geld oder an den Ansprüchen. Wenn mein Anspruch nur das Pendeln ist dann nehme ich die 07. Will ich sportlich fahren und lege wert auf einen soliden sparsamen Motor mit guten Leistungswerten dann die 09. Wenn ichs richtig versaut haben will dann die 10.
Die R9 wird mit dementsprechend angepassten Übersetzungen und Eckdaten ein richtig guter Feger auf der Rennstrecke. Könnte sogar meine Renn-R1 ersetzen, weil ich komplett ohne Elektronik auf den Pisten fahre und es langsam anstrengend wird.
Bigfoot
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!