RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #381

    Mini Koch ist ja auch Praktiker und kein Theoretiker. Der weiß sehr genau was er zu Papier bringt.

  • #382

    Ich habe an meiner RN 69 (non SP) die ABM Riser mit Orginallenker montiert. Lenkerposition zur "Serie" jetzt 40 mm tiefer u. 20 mm weiter nach vorne. Das Federbein habe ich gegen ein Öhlins- STX 46 getauscht, die Gabel ist orginal.

    Ich wiege "fahrfertig" 89 kg u. habe nachfolgende Suspension-Einstellungen.

    Gabel: Druck.-u. Zugstufe jeweils 6 Klicks auf, Federvorspannung-6 Ringe sichtbar. Statischer SAG: 28 mm, Dynamisch- 40 mm. Verwende Kabelbinder als Indikator u. nach Vollbremsung noch 12 mm "Luft" bis auf Block.

    Dämpfer: Druckstufe 14 Klicks auf, Zugstufe 18 Klicks auf. Federvorspannung 2 Umdrehungen. Statischer SAG 5 mm, Dynamisch-30 mm.

    Motorrad liegt bei Vmax (Tacho 234 km/h) sehr ruhig, auch langgezogene AB-Kurven mit Bodenwellen mit >200 km/h keine Probleme. Luftdruck im Bridgestone S 22 (v/h) 2.4/2.3 Messtemp. 20°


    Grüße

    Reiner

  • #383

    Wieso fährst du so wenig Luftdruck hinten?

    Ja, die Bridgestone sind hart, ich weiß - aber 2,3 kalt war mir zu schwammig und der Reifen überhitzt sehr schnell.


    Mit 5mm statischem Durchhang komm ich auch nicht hin, ist mir zu stockelig und bei Kuppen und Bodenwellen donnerts ordentlich im Gebälk.


    Fahre aber eine RN29 😀

  • #384

    Würde behaupten, dass dir RN69 in der SP Variante keinen hat.


    Hatte den auch nicht eingestellt bekommen.

    Auch in der Standardeinstellung habe ich keine Sag hinten.


    War damit beim Händler, der das auch nicht glauben wollte.

    Haben uns zusammen dann den Vorführer und 2 Kundenmopeds angesehen.


    Keine hatte hinten Static Sag.

  • #386

    Da überhitzt garnichts, das Reifenbild ist nach 1.700 km top. Auf der Rennstrecke mit 1.8 gefahren u. grip ohne Ende. Das Reifenbild spricht auch für die Performance des Dämpfers. Bei 90 Grad Reifen u. 40 Grad Felgentemp. funktioniert er am besten. Wenn der Reifen aufreisst arbeitet der Dämpfer nicht optimal.

  • #387

    Sorry, aber ich lese jetzt schon 3 komplette Seite die nichts, mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

    Zwischendurch wurde sogar ein Bild von einem Windschild gepostet :rolleyes:


    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wäre es den Herren genehm, dass ganze hier einmal abzuschließen und wieder zum Thema zu kommen?

  • #388

    das Thema ist leider schon seit mehreren Seiten komplett durch.


    Hier die grobe Zusammenfassung für mehr Druck am Vorderrad:


    1. Riser drehen

    2. Riser drehen und LSL X00 Lenker verbauen

    3. ABM Vario Riser mit Originallenker verbauen (TÜV Abnahme wohl kein Problem)

    4. ABM Vario Riser mit LSL X00 verbauen, wohl das non plus ultra. (TÜV Abnahme mit Bildern belegt)


    Und ob du beim Lenkertausch Löcher bohrst oder nicht entscheidest du lieber still für dich, sonst bricht hier wieder ein Glaubenskrieg aus ;)


    Hab ich was vergessen?


    Gruß

    Ben

  • #390

    Gute Zusammenfassung :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!