RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #172

    Ich habe die Originalen nicht umgedreht, also 1cm vom original Zustand.

  • #173

    Originale umgedreht sind ja auch ca. 1cm nach vorne.

    Aber die Variante scheint ja nochmal ca. 3 cm tiefer zu gehen und ist meiner Meinung nach schon interessant.

    hat einer von euch angefragt, wie es mit einer ABE aussieht, also ist sie vom Hersteller aus angefragt / in der Mache?


    Gruß

    Ben

  • #175

    ich hab auch eben mit ABM telefoniert und die nette Dame meinte, dass momentan nichts geplant ist und sie noch mit genug anderen Sachen in Verzug sind. Wir können es nochmal Ende des Jahres versuchen vllt gibt es dann was neues.

  • #177

    Die scheinen ja satt zu sein…. 🤔☹️Für die RN69 wäre das ein richtiger Business case…

  • #178

    Hallo.


    Alternativ geht noch was anderes für die Leute, die Feedback von vorne vermissen: Ich habe die originalen Riser umgedreht und den komplett flachen LSL XD1 Lenker (Dragbar) montiert. Kostet deutlich unter 100,- Euro und Gutachten ist dabei. Kann somit jeder KÜS, GTÜ, Dekra, TÜV eintragen. Tiefer geht es nicht was den Lenker angeht, bevor es zur Kollision mit der Lufthutzen-Verkleidung kommen würde und es gibt deutlich mehr Last auf und somit Gefühl für`s Vorderrad (was mir bei der Probefahrt damals deutlich fehlte, gerade beim Reinbremsen in Bergab-Kehren).

    Der Lenker ist seit dem ersten Km montiert und ich bin gerade am Einfahren der RN69, habe aber gerade letzten Sonntag die 500Km vollgemacht und kann also sagen: Die Ergonomie passt sehr gut. Vor allem hängt man bei Beschleunigen nicht mehr so am Lenker und beim harten Ankern ist vorne einfach mehr Druck drauf.

  • #179

    Lieber Just lean it,

    schau dir bitte mal meinen bebilderten Beitrag – den Ersten dieses treats – an! Sieht aus wie deiner :) Das ist ja genau das, was ich gemacht habe, lediglich mit dem XD2 Lenker, der aber nur etwas breiter ist, ansonsten annähernd baugleich!

    Nur, meines Wissens gibt es weder für für den XD2, noch für den XD1 ein Gutachten. LSL legt auch keine Gutachten bei, die geprüften Lenker werden in der ABE hinterlegt und da sind diese beiden nicht dabei.

    Ich würde mich sehr freuen wenn sich da etwas geändert hat und du mich „eines Besseren belehrst“.

    Schöne Farbe, übrigens👍


    VG

  • #180

    und noch ein Nachtrag: In der aktuellen ABE sind sehr wohl Sonderlenker für die RN69 hinterlegt. Aber halt nicht der XD1 oder 2 ! und ich glaube deshalb, weil der Abstand zum Tank zu gering ist. Die haben diese beiden doch bestimmt auch mit geprüft. Somit bekommst du die dann wahrscheinlich und leider auch nicht eingetragen, Anyway, ich fahre trotzdem erstmal damit weiter😏

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!