RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #62

    Wieso? Schmaler ist doch besser wer es sportlich mag. Weniger Windfang, schnellere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit. 1Zoll pro Seite breiter wie die Schulter, reicht auch für eine perfekte Fahrzeugkontrolle. Meinen SLS-Lenker hatte ich auch ordentlich gekürzt.

  • #63

    Ich kenne einen, der hat nen M-Lenker falschrum montiert -der TÜVler war verwundert, hats akzeptiert.


    Richtigrum muss halt neben der Freigängigkeit auch ausreichend Platz für die Hände bleiben.


    Mir wäre der zu schmal -hab mit nem Magura M meine bikerkarriere eröffnet. Mit 18 waren meine Handgelenke belastbarer als heute.

    Egal. Auf der Renne genial, im Geläuf find ich breite Lenkstangen geiler.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #64

    Was heißt akzeptiert? Hat Ihn noch vom Hof fahren lassen oder hat es eingetragen? Ist in jedem Fall illegal.

  • #65

    Hatte es eingetragen. Ist ewig her. War ne 650er Retro-Kawa.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #67

    Vorerst finales Abschlussstatement zu der Lenkerfrage:

    Habe jetzt doch den teuren LSL XD2 Drag bar montiert. Warum?

    Eine gerade Lenkstange gibt es offensichtlich nicht, der LSL ist nochmals 5 mmm weniger gekröpft und vor allem ist die Konifizierung im Vergleich zum ursprünglich montierten Rizoma weiter innen. Somit kann ich die Armaturen auch weiter nach innen schieben, wenn ich mit weniger Lenkerbreite fahren möchte.

    Ich werde jetzt noch was rumprobieren mit Lenkerwinkel und Position der Armaturen. Wenn ich, die für mich optimale Lenkerbreite gefunden habe, säge ich die Überstände ab und versehe den Lenker mit Lenkerendenkappen oder Gewichten.

    Dem Lenker ist eine ABE beigelegt, wo auch die MT-09 hinterlegt ist, jedoch leider nur die RN23 und RN43. Hoffentlich gibt es einen Nachtrag für die RN69; ich befürchte jedoch, dass hierfür der Tank zu hoch baut. Werde LSL bei Gelegenheit mal anschreiben.


    Für mich ist dieser Lenker aktuell die einzige und preiswerte Möglichkeit mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen und eine sportliche Sitzposition zu erreichen. Eine höhere Sitzbank wäre ggf. noch eine Alternative. Aber nur für die Großen 👍

    Hier ein paar Fotos

  • #68

    Nicht schlecht, auch wenn ich die ganze Breite für mich nutzen würde ;)

    Wie nah kommt denn der Lenker an den Tank?

    Ich habe Lenkerendenspiegel, die nach untenzeiggen. Mit dem X00 ist noch gut Platz, der ist allerdings höher.

    WEnn es mit dem XD2 auch ginge, wäre das eine Überlegung wert...


    VG
    Andreas

  • #69

    Für meine Handgelenke wärs nix.

    Ich gewöhn mich grad auch an nen LSL -ist schon wesentlich besser, ich spürs trotzdem. Schätze Kröpfung hat schon nen tieferen Sinn in der Ergonomie.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #70

    Schau dir die Fotos meines Eröffnungsposts an. Dann hast du eine Vorstellung! Das Problem ist der rechte Griff mit dem dicken Knubbel, unten für das Drehrad..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!