RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #552

    Ich musste neulich lernen, dass "mehr Druck aufs Vorderrad" ziemlich überbewertet wird.


    In der Eifel war letztens ein Opa auf seiner Chopper, mit langer Gabel und hohem Lenker, vor uns auf einer unserer Lieblingsstrecken.

    Mein Gedanke war schnellstmöglich an dem Schleicher vorbei zu fahren, um richtig angasen zu können.


    Wir wurden eines besseren belehrt.


    Opa, auch noch mit langem grauen Bart, hat dann mal am Kabel gezogen.

    Irre was dann abging. Wie Der seine Chopper so schnell um die Kurven bewegt hat, dass habe ich noch nicht gesehen. Irre!


    Dann hatte der auch noch irgendwelche Trümmerreifen drauf.


    Wir mussten schon fast alles geben, um nicht abgehangen zu werden. Und ich kenne genügend Biker, die dem hätten nicht folgen können.


    Und ich hatte meine Riser gedreht, um mehr Gewicht nach vorne zu bekommen. :D ^^ :D ^^ :D ^^ :D

  • #553

    Sei froh -sonst wärste verblasen worden.
    Im Ernst.

    Wär dein Opa mal an nen ordentlichen U-Turn gekommen, dann hättste die passenden Meter mehr als wett gemacht. Es sei denn, du fährst mit den 30° Schrecklagen eines Choppers.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #554

    einer der Verwandten im Geiste von dem fährt bei uns in der Gegend einen TMax ...

  • #555

    Moin zusammen,


    ich möchte mal aus Erfahrung sprechen, um den ein oder anderen von der Sinnhaftigkeit des Umbaus zu überzeugen.


    Ich bin 1600 Km meine RN69 im original Setup gefahren und bin nicht so richtig mit dem Kurvenverhalten warm geworden.

    Vorher fuhr ich 11 Jahre eine umgebaute CB1000R, die sich trotz alter und höherem Gewicht, deutlich geschmeidiger in den Kurven führen ließ.


    Im Winter habe ich den Umbau vorgenommen:


    - Lenker LSL X00

    - ABM Vario Riser

    - Spiegel nach unten und kleinen Bremsflüssigkeitsbehälter drauf (Wichtig für mich, für eine bessere Sicht über den Lenker wären der Kurvenfahrt)

    - kurze Brems- und Kupplungshebel für mehr gefühlt am Lenker beim Kuppel/Bremsen


    Das fahren macht damit deutlich mehr spaß und gibt ein deutlich besseres Gefühlt für das Motorrad. Die Kurven lassen sich deutlich flüssiger nehmen, da der Körper mehr in das Motorrad eintaucht.


    Allgemein die Haltung und der gestreckte Arm lassen sich deutlich besser ausführen bzw. umsetzen.

    Wer schon das ein oder andere Kurventraining mitgenommen hat, weiß was ich meine.


    Am Ende muss es jeder für sich entscheiden, aber ich bereue den Umbau nicht und die Eintragung der ganzen Umbauen war Problemlos möglich.

  • #556

    Sehr fein, nachdem ich in der Nähe wohne, seh ma uns vielleicht mal bei einer Ausfahrt, bin schon gespannt auf deine Lenkermodifikation.


    Lg

  • #557

    Auch ich habe sie - aus den gleichen Gründen- verkehrt herum montiert und auch in Verbindung mit einem anderen Lenker. Bisher keine Nachteile oder Probleme! habe gerade ein zweitägiges Rennstreckentraining damit hinter mir.

  • #558

    Welchen Lenker hast du drauf?

  • #559

    Wäre schöner, von nach vorn gedrehten Risern zu sprechen. „Verkehrt rum“ triffts i.wie nicht wirklich.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #560

    Gab es einen Grund das du die Distanzstücke verbaut hast? Ich hab das ganze komplett ohne verbaut und passt alles super.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!