Yamaha MT09 Bremsscheibenschloss

  • #31

    Hi, wenn du dann aber auf Korsika bei einem Motorradurlaub ohne Moped dastehst, siehts Scheiße aus!

    Freunden von mir alle 3 Mopeds auf Korsika in der Nacht gestohlen wo auch nicht extra gesichert waren.

    Urlaub futsch;(

  • #32

    Definitiv beschissen... Was waren das für Motorräder?

  • #33

    Hmmm ok und mit Bremsscheibenschloss und verbogener Bremsscheibe nach einem Klau Versuch ist der Urlaub gerettet ?

    Teilkasko und wenn das Moped weg ist, dann fahr ich halt entweder mit dem Zug zurück, oder leihe mir ein Moped zum Weiterfahren.

    Glaube kaum das sich Diebe wegen so einem Schloss abhalten lassen.

    Aber jeder wie er mag.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #35

    Naja, ich will in gut 3 Wochen auch nach Korsika. Aber ich verlasse mich auch nur auf die Teilkasko und den ADAC (muss ich noch abschließen).

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #36

    Deshalb das Schloss ans Hinterrad, dann wirds schwieriger, aber nicht unmöglich.

    Wer das wirklich klauen will, den hält auch ne Kette nicht ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Kugy81 ()

  • #37

    Ich hätte immer bedenken, dass ich vergesse das Bremsscheiben Schloß abzumachen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #38

    Bin Ende Monat auch auf der Insel, aber wer will schon eine MT 09, wenn Ducati und KTM vorhanden sind. :P

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #39

    die Dinger mach Höllen Krach wenn du das versuchen würdest... :)

  • #40

    Schau mal, bzw. frage mal bei Deiner Versicherung nach, ob diese nicht auch einen Schutzbrief mit includiertem Auslandschutz anbieten. Habe über meine Versicherung eine solche zusätzliche Absicherung für das Moped abgeschlossen. Kostet mich ungefähr einen schlanken 10er im Jahr (bzw. Saison). Die Plus-Mitgliedschaft des ADAC schlägt da inzwischen mit knapp 100 € doch schon deutlich größere Löcher ins Budget. Abgedeckte Leistungen der beiden Anbieter müsste man halt auch noch vergleichen. Denke aber das sich das nicht gravierend unterscheidet. Letztlich muss ja nicht das eigentliche Verlustrisiko des Mopeds abgesichert werden (eine Teilkasko deckt das ja bereits ab) und primär die Rückreisekosten und sonstige Kleinigkeiten drum herum abgesichert werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!