Yamaha MT09 Bremsscheibenschloss

  • #11

    An der Versicherung wird es bei mir auch nicht Mangeln. Werde die schöne ordentlich versichern. 🙂. Dann werde ich auch weiterhin ein dickes Schloss mitnehmen. Aber ein Alarmschloss für die Bremsscheibe wird auch besorgt.

    Gruß Dennis

  • #12

    Teilkasko-Versicherung, Lenkschloss benutzen, Schlüssel abziehen und sicher verwahren. Mehr gibt es bei mir nicht.


    Wäre mal interessant zu wissen, wie begehrt die MT-Baureihe bei Fahrzeugdieben überhaupt ist. Habe nicht so die Vermutung das die in einem solchen Ranking weit vorne mitspielt.

    Vor einigen Jahren mal live mit ansehen dürfen wie eine Bande versucht hat einen Motorraddiebstahl auszuführen. Mehrere beisammen geparkte Mopeds unserer "Tourgemeinschaft", alles BMW's außer der Meinigen. Meine wurde nicht mal mit den Fingerspitzen berührt ^^. Die Sache ging für unsere BMW-Treiber aber gut aus. Die "informierten" Feunde und Helfer (französiche Flicks) waren fix vor Ort :). Unschön für die Diebe in Spee. Die haben tatsächlich sprichwörtlich zuerst was auf die "Ohren" bekommen. Spätere Strafe ist mir aber nicht bekannt, das große "Kino" hat uns gereicht ;).

  • #13

    Ich glaube auch nicht, dass die MT09 oder die Tracer begehrt sind die zu klauen. Aber man weiß ja nie.

    Erinnerungskabel und das Schloss nicht an das Vorderrad, sondern an die Hinterachse, dann rollen die Diebe dir das auch nicht so einfach weg. Den das Heck hebst zu dritt nicht so einfach hoch.

  • #14

    wenn die das wollen heben die das Heck hoch, Hund drunter und ab dafür... Bei uns in der TG waren an in einer Nacht 4 HDs wech, mit unterschiedlichen Sicherungsmaßnahmen. Das sind meist Profis.

  • #15

    @miku850

    Klar, wenn die was klauen wollen, dann kommen die mit Hilfsmitteln, da hilft keine Sicherungsmaßnahme.

    Bei deinem beschriebenen Fall haben die das sicherlich auch noch ausgekundschaftet.


    Bei uns in der Stadt haben die vor kurzem bei einem Audi Händler 17 Reifensätze entwendet ...

    Der eigentliche Witz daran ... die waren alle an Ausstellungsfahrzeugen montiert ... und keiner hat was gesehen

  • #16

    Bei Uns im Audi Werk haben Sie Damals an 8 Neuen Audis, alle Felgen geklaut. Die Fahrzeuge standen auf dem Firmengelände. Die Diebe sind unter dem Zaun durch.


    Später wurden auch 2 Nagelneue Audi A8 geklaut. Die Diebe sind mit einem dritten Audi durch die Schranke gedonnert und mit zwei anderen Abgehauen. Wurden aber Erwischt, wegen der Ortung im Fahrzeug.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #17

    Hier bei der Bmw-Niederlassung das Gleiche. Die waren wohl auf Deutschland Tournee…

  • #18

    Hallo Leute ich habe ein Bremshebelschloß ist nicht all zu schwer und für den Kurzzeitigen Einsatz gut geeignet. Auf Dauer finde ich es nicht zu cool (z.B. 14 Tage oder so) weil ja die Bremse unter Dauerdruck steht. Grüße 👍

  • #20

    Hi, Ich habe das vielleicht falsch ausgedrückt. Genau das Bremsgriffschloß meinte ich, macht sich eigentlich sehr gut kann man auch nicht vergessen ab zu machen! Gruß 👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!