Yamaha MT09 Bremsscheibenschloss

  • #42

    Den Schutzbrief hatte ich, ist aber nicht vergleichbar. ADAC ist für alle Fahrzeuge, wesentlich besser was Fahrzeugrückholung, Ersatzfahrzeug, oder auch Auslandsreisekrankenversicherung angeht.

    Bisher war ich noch nicht Mitglied bei dem Verein, habe es aber vor.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #43

    Sigi, Auslandreisekrankenversicherung ist schon mal beim ADAC in die ADAC-Plus-Mitgliedschaft nicht includiert. Bieten die gesondert gegen Entgelt an. Kannst Du auch getrennt bei einem anderen Anbieter abschließen.


    Für Auslandsreisen auf jeden Fall eine überlegenswerte Angelegenheit. Im Fall des Falles kosten Krankentransporte aus dem Ausland doch nicht unbeträchtliche Summen. Dagegen ist eine doch geringe Versicherungsprämie für eine solche Versicherung auf jeden Fall Peanuts.


    Hier mal ein Link zur Seite von finanztip.de zur Orientierung:

    https://www.finanztip.de/krank…reisekrankenversicherung/


    Keine Sorge, ist keine Werbung, dort wird allgemein über das Thema informiert. Vielleicht auch für andere im Ausland Motorradreisende eine lesenswerte Info. Ich habe auch nichts mit Versicherungen beruflich zu tun und bin auch nicht in diesem Bereich werbend tätig. Mehr zu diesem Thema wird es von meiner Seite auch nicht geben.

  • #44

    Danke, aber ich wollte die Premium Mitgliedschaft. Ist zwar schon etwas teurer, für mich aber trotzdem sinnvoll. Auch einige Leistungen in Deutschland sind für mich sehr interessant. Dabei spare ich mir auch die Schutzbriefe für 3 Fahrzeuge.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #45

    Moin Sigi


    Ich war beim ADAC und hatte die Plus Mitgliedschaft. Leider haben Sie vor 4 Jahren die Preise Angezogen und erst später den Bestehenden Mitgliedern Mitgeteilt, das die Preisanpassung nur für Neukunden gilt. Aber leider ( oder doch gut ? ) kam die Nachricht zu spät und ich hatte schon gekündigt.

    Ich bin jetzt bei der ARAG und die hat sogar bessere Leistungen als der ADAC.


    Klick Vergleich


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #46

    Muss ich tatsächlich noch genauer vergleichen.

    Danke für Eure Antworten.

    ARAG könnte tatsächlich eine Alternative sein. Rücktransport des Kfz nach Hause ist mir aber auch wichtig. Auslandsreisekrankenversicherung kann man ja zusätzlich buchen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #48

    Zumindest schreit das Schloß sobald du das Moped bewegst und du hörst es dann evtl.

  • #49

    Mich wundert etwas, dass es noch niemand geschrieben hat oder bin ich der einzige, der wegen der ständigen Fehlalarme schnell wieder die Benutzung eines Bremsscheibenschlosses eingestellt hat? Vielleicht war ich auch immer nur zu langsam am Fenster und die Diebe waren jedesmal schon geflüchtet :)

    Ich glaube jedenfalls dass es meist der Wind war. nervig.

    ------------------


  • #50

    Bei mir keine Fehlalarme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!