Yamaha MT09 Bremsscheibenschloss

  • #1

    Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem gutem Schloss für meine MT. Könnt ihr was empfehlen? Bremsscheibenschloss oder lieber nicht? Gibt es hier schon einen Thema dazu?


    Gruß Dennis

  • Yabbada

    Hat den Titel des Themas von „Yamaha MT09 Bremscheibenschloss“ zu „Yamaha MT09 Bremsscheibenschloss“ geändert.
  • #2

    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Schloss für meine Tracer:

    Oxford Alarm-Bremsscheibenschloss XA10 gelb 10mm Pin

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #4

    Stellt sich die Frage für wie lange und an welchem Ort du dein Bike sichern möchtest?


    Bremscheibenschloss eher zur kurzfristigen Sicherung, ansonsten stabiles Kettenschloss und irgendwo anketten. Ein Transporter, 3 Leute und das Bike samt Bremsscheibenschloss ist weg.


    Beispiele Kettenschloss https://www.louis.de/magazin/motorrad/motorradschloesser

  • #5

    Servus


    Ich bin Geheilt von einem Bremsscheiben Schloss. Bin einmal mit Schloss losgefahren. War ziemlich Teuer zwei Neue Bremsscheiben. Eine Original Scheibe wäre noch teurer gewesen als zwei aus dem Zubehör.


    EDIT: Teilkasko zahlt bei Diebstahl wenn das Lenkradschloss eingerastet ist. Lieber ganzes Moped weg und Urlaub abbrechen, als ein halb kaputtes Moped und mit dem Abschlepper nach Hause.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #6

    Kenn ich.

    Aber.

    Für Bremsscheibenschlösser ohne Alarm gibts das sog. Erinnerungskabel. Das ist wesentlich cooler, als das bike zu canceln


    Wobei mit Alarm das Schloss der Wahl ist. Ich nutze seit 12 Jahren ein Abus Detecto. 1x pro Jahr wechsl ich vorsorglich die Batterien.

    Laternenparkern empfehle ich zusätzlich die passende Kette. Die gibts im Set nämlich deutlich billiger als lose. Da als Schlinge ausgeführt, fällt se leichter aus, als vergleichbare Ringketten. Ist trotzdem noch schwer genuch.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Darum geht es ja. Was wenn ich das Schloss vergesse. Wäre ziemlich teuer. Bis jetzt habe ich immer eine dicke Kette mitgenommen. Aber die ist ordentlich und hat gut Gewicht. Das mit dem (Seil) zur Erinnerung ist natürlich gut.


    Gruß Dennis.

  • #8

    Alarmschlösser vergisste ned, die melden sich. Erinnerunngskabel hatte ich am alarmlosen, nachdem es mir die linke Bremszange abriss -danach hätt ichs eigentlich ned mehr gebraucht… weil, des vergisste ned so schnell.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Habe diese (schwere) Kombi und damit sicher ich das Bike an Pfählen oder so. Verhindert nur, das es fix weg getragen wird.

    Wollte nichts mit Alarm, weil es wohl extra Gangs schon gibt mit Vans, welche Schallgedämpft sind. Und auf ein kurzes heulen draußen reagiert ja niemand mehr wirklich:


    https://www.louis.de/artikel/a…r_article_number=10001982

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!