Tracer 9 / GT 2021 Brems & Kupplungshebel

  • #151

    Naja, auch bei Alu gibt es unterschiedliche Qualität. Ich würde sie auch nicht verbauen. Als Kupplungshebel darfst du sie sogar anbauen, da ist keine ABE notwendig, bei der Bremse schon.

  • #152

    Wenn du auch nur ansatzweise etwas mit Wissenchaft zu tun hättest, würdest du erstens keine Ferndiagnosen stellen und zweitens dir nicht anmaßen mehr Ahnung zu haben als Jemand den du nicht kennst.

    Das nur mal am Rande. Aber profiliere dich gerne weiterhin wenn dir danach ist. Mir ist meine Zeit zu schade, daher ignoriere ich das ab sofort einfach.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #154

    Hallo,


    na so heftige Diskussionen habe ich hier nicht los treten wollen ! =O

    Ich habe mal mit meinem TÜV Prüfer gesprochen - er meint auch Kupplungshebel ist nicht eintragungspflichtig und sollte auch kein Problem darstellen., Bremshelbel bruacht natürlich eine ABE.

    Es ist einfach nur traurig, dass immer mehr Hersteller und so auch Yamaha, nur noch das Profitdenken im Vordergrund stellen und einen zu solchen Überlegungen anregen. Warum wird nicht der Kupplungshebel analog dem Bremshebel gleich serienmäßig verstellbar montiert?

    Weil damit der Profit bei der Masse der verkauften Bikes minimiert würde! es wird zu Lasten des Endverbrauchers gespart und zusammengestrichen wo es geht!

    Was die Diskussionen hier anbelangt- ich arbeite selbst in gewisser Weise als Zulieferer für die Nutzfahrzeugbranche. Uns geht immer mehr Umsatz verloren, weil rennomierte Hersteller in China, Indien, Brasilien fertigen lassen, wo die Teile und die Arbeitsleistung nur 30% gegenüber unseren betragen. Das die Qualität oft schlechter ist, bei Reklamationen Wochen ins Land gehen und erhebliche Transportkosten und damit verbunden Umweltbelastungen einher gehen, interessiert niemanden!

    Grund für unsere nicht mehr haltbaren Preise sind unermesslicher bürokratischer Aufwand, Kontroll-und Umweltvorschriften und Zertifikate, sowie extrem hochgepuschte Energiekosten. Die Fahrzeugkonzerne interessiert das einen Dreck, ob massive Umweltverschmutzungen, beispielsweise durch Oberflächenbeschichtungen entstehen- sie sind nicht bereit auch nur Cent mehr dafür bei uns zu zahlen -es interessiert nur der Profit und da ist jedes Mittel recht. :cursing:

    Die Zeiten des Lokalpatriotismus meinerseits sind aus diesem Grund längst vorbei.

    Euch allen eine unfallfreie und schöne Saison! :)

  • #155

    Meine Raximo Hebel für die Duke 790 waren auch nach 6 Monaten recht blass. Wurde zwar anstandslos getauscht.

    Da die auch recht viel Spiel hatten und bei jedem zweiten Mal Kupplung ziehen ein knacken zu vernehmen war , war ich von der Qualität nicht so recht überzeugt.

    Haben ja auch damals schon 120€ gekostet und nicht 13 USD.

    Dann zu Probrake gewechselt was für mein Empfinden Qualitativ um Welten besser verarbeitet sind.

    Kosten natürlich auch nochmals ca. 50€ mehr aber die sind die auch wert.

  • #156

    Ich habe mir jetzt die Tusker Pro Hebel von Spiegler bestellt und heute angebaut. Passen sehr gut, stoßen nirgendwo an funktionieren prima. Zum Halter der Handguards ist auf der Kupplungsseite zwar weniger Platz (ca. 5mm) als bei den Originalhebeln aber immer noch gut ausreichend. Sehen Top aus und endlich kann man den Schleifpunkt der Kupplung näher zum Lenker einstellen. Ich hatte die ewige Vertrösterei von MTP Racing/Raximo satt, denn seit November 23 heißt es in 8-10 Wochen sind alle Prüfungen durch und die Hebel sind verfügbar. Daher habe ich den etwas höheren Preis in Kauf genommen und es, zumindest bis jetzt, nicht bereut. Vielleicht hilft die Info, denn es ist ja irgendwie schwierig mit den Zubehörhebeln für die GT/GT+. No Name Ware ohne ABE von Aliexpress o.ä. kam für mich nicht in Frage.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!