Tracer 9 / GT 2021 Brems & Kupplungshebel

  • #131

    Hallo,


    hat schon mal jemand die farbigen Hebel von Aliexpress montiert ? Sehen erstmal Klasse aus und für Gesamtpreis von 35,00 incl. Versand kann man eigentlich nichts falsch machen:-). Wenn ich hier lese dass man Bei Raximo ( die hatte ich an meiner F800S), nun auch nachfeilen muß...:-(

    Habe neulich auf einem Treffen einen Biker gesehen der hatte gefräste Fußraten bei einer Honda von Ali dran geschraubt- Hut ab-Top Qualität u. Design für 20% des deutschen Preises:-)!


    27,85€
    52,55€47% günstiger
    334x64.png_.webp 3+ Stück, zusätzliche 3 % Preisnachlass

    Preis inkl. MwSt.丨Zusätzlicher 2 % Rabatt
    64x64.png0,95€ off over 15,26€

    Für YAMAHA TRACER 9 GT Tracer 9GT 2021 2022 2023 Motorrad Zubehör CNC Verstellbare Falten Erweiterbar bremse kupplung hebel

    10 verkauft

    Farbe: Red TRACER 9GT
    Red TRACER 9GT
    Black TRACER
    Titanium TRACER
    Blue TRACER 9GT
    Black TRACER 9GT
    Titanium TRACER 9GT
    Red TRACER

  • #132

    die Dinger haben KEINE ABE und somit für Deutschland zumindest verboten....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #133

    ... und wenn du damit kontrolliert wirst, heißt das "Weiterfahrt verboten". Also Telefonnummer von einem Kumpel mit Anhänger auf die Kurzwahl.

    Tracer 9 GT plus Power Gray - und 'ne 2005er Rockster in Kupfer

  • #134

    Mahlzeit zusammen,


    also ABE ist ja das Eine. Aber so`n Chinazeugs würde ich nicht bei so Sachen wie Bremse, Lenker, usw. verbauen. Wenn der Hebel bei ner Notbremsung wirklich mal knackt, dann gute Nacht. Dann lieber in den sauren Apfel beissen und was vernünftiges mit ABE kaufen.

    Aliexpress kann man sicherlich bei so Dekokrams wie eloxierten Blenden oder Abdeckungen guten Gewissens kaufen.


    Was die Raximo Hebel angeht, ich wundere mich, daß man angeblich nacharbeiten muss weil die sonst nicht passen. Ich habe die ohne Probleme verbaut. Da stösst nix an und ich musste auch nix abfräsen o.ä.


    Gruß YOYO

  • #135

    Ich habe mir mal kurze Hebel bei Aliexpress bestellt, die waren CNC gefräst aus einem Stück Alu. Qualität war über jeden Zweifel erhaben und

    die haben nur 12 oder 13 USD gekostet. ABE hin oder her, die brechen definitiv nicht. Das einzige was war: Wenn die ständig der Sonnenstrahlung ausgesetzt sind, heißt wenn das Mopped draußen steht , bleichen die aus, die Eloxierung könnte besser sein. Steht das Motorrad in der Garage, kann man diesen Umstand vernachlässigen.

    Lenkerendenspiegel hatte ich damals auch bei Aliexpress bestellt und die haben nie Probleme gemacht. Top Verarbeitung (ca. 26 USD).

    Hebel und Spiegel sind die hier gewesen:

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #136

    Deine Meinung in allen Ehren, Sicherheitsempfinden ist individuell. Nur mal eine Frage am Rande: Was glaubst du, wo VTrec und Raximo ihre Hebel herstellen lassen? Sollte nur mal ein Denkanstoß sein, ich will wirklich keine Diskussion lostreten. 8)

    Tracer 9 GT plus Power Gray - und 'ne 2005er Rockster in Kupfer

  • #137

    Spiegel brauchen ja auch ne E Nummer, glaub nicht dass die bei Ali das haben.. Problem ist halt bei ne Kontrolle. Ohne E Nummer halt in Deutschland nicht zulässig....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #138

    Muss ja jeder selber wissen ob er sich sowas dran baut. Wenn so ein Teil nur 12-13€, USD oder was auch immer kostet, ist es vielleicht aus Alu, aber die Dinger sind dann i.d.R. aus dem billigsten Material gefertig. Und das die definitv auch mal brechen weiß ich sogar ganz sicher. Ich hab´s selbst gesehen ;)

    Und wenn ich das richtig sehe, sind die auch noch gebohrt? Nein danke, bei Teilen die lebenswichtig sein können vertraue ich lieber Sachen die ich hier in Deutschland kaufe und die zumidest ein Gutachten o.ä. haben.


    Gruß YOYO

  • #139

    Axel*N Ohne jetzt ne Diskussion lostreten zu wollen, mag ja sein daß die auch dort fertigen lassen. Aber die Dinger haben zumindest ne Materialprüfung hinter sich, sonst gäb es keine ABE dafür ;) .

  • #140

    E Nummer ist auf den Spiegeln vorhanden und ansonsten habe ich die Sachen über 2 Jahre gefahren, ohne Probleme.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!