Tracer 9 / GT 2021 Brems & Kupplungshebel

  • #112

    Gude - ja, die habe ich auch gefunden.
    Leider sind die laut Webseite nicht für die RN70 /Tracer 9 passend.

    Also - diese gut? ^^

  • #113

    Ich habe es versucht mal fix zu fotografieren.
    Weiter als so geht der Hebel nicht zurück, die Spalte bleibt.
    Beim Ziehen des Kupplungshebels stößt bei Stufe 1-3 der Hebel an den Lenker, bei Stufe 4-6 stößt das Abstandsrädchen an die Bedieneinheit... alles nicht so toll.

  • #117

    Ne, das ist "straff".


    Lösung (?):


    Ich ware eben eine Runde unterwegs. Die Kupplung ist permanent leicht gezogen.

    Unten am Kupplungshebel ist eine Nase ist, die einen Kontaktstift der Kupplung reindrückt. Leider ist die Nase zu breit, so dass der Hebel nicht komplett zurück geht, er bleibt an einer Ecke hängen. Das wird die abzudremelnde Ecke sein. Deshalb ist die Kupplung permanent leicht gezogen und dadurch geht auch der Tempomat nicht.

    Eben beim Zusammenklicken der Retoure bei Motea sehe ich, dass ein Adapterset dazu geliefert sein sollte... -> Adapterset V-Trec 093 K-200036 / B-304159.

    Das fehlt mir, vielleicht des Rätsels Lösung?


    Mal hören was der Support dazu sagt.

  • #119

    Ne.
    Zu den Reximo fehlt mir die Rückmeldung - da laut der Webseite die "BCE = starre Hebel" nicht an die RN70 / GT+ passen.
    Zu den V-Trec - so wie ich das bisher gesehen habe fehlt das Adapterstück, was bei mir auf der Rechnung steht aber nicht bei mir angekommen ist. So wie ich die Bilder deute ist der Adapter bei den andern auch nicht verbaut worden.

  • #120

    Gleiches Problem mit den Raximo. Die haben die vermutlich aufgrund meiner Beanstandung jetzt nicht mehr zur RN70 hinterlegt. Man stellte mir aber in 11/2023 in Aussicht, dass ein neuer Kupplungshebeladapter konstruiert wird. Auf eine diesbzgl. Anfrage neulich kam bislang aber noch keine Rückmeldung.


    Siehe auch (Post #2, Nr. 18):


    mt09.de/forum/thread/16750/
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!