Tracer 9 / GT 2021 Brems & Kupplungshebel

  • #81

    Das mag ich mal bezweifeln. Entwickler ja, aber herstellen?

    Jedenfalls nicht in dieser Minihalle in Breisach, wo noch Wunderkind und das Ladengeschäft incl. Lager untergebracht ist.

    Das wirst wohl nur noch bei den Premiumherstellern wie Gilles, Lightec oder Rizoma haben.

  • #82

    dann lies mal hier


    Ich kenne die Örtlichkeit nicht, aber evtl. externe Fertigungsstätte oder Zulieferer.

    :bike6:

    Einmal editiert, zuletzt von TomG ()

  • #83

    Na ja, wenn man die Seite von Wunderkind liest, kommt man im Endeffekt auf die Konstellation: Designed in Germany and manufactured elesewhere...

    Unter Fertigung wird am Beispiel der Bremshebel erläutert und da komme ich genau auf meine genannte Konstellation. Ist dann auch nicht anders als bei Motea, allerdings das Design scheint von denen zu kommen, was dann eher für eine höhere Genauigkeit sprechen könnte.

  • #84

    Hab jetzt meine dritte Tracer und bei allen kurze Hebel nachgerüstet. Erst aus China, dann nach einem "Du, Du, Du ..." von der Rennleitung (darf man die in der norddeutschen Tiefebene überhaupt so nennen :/ ) , die hier etwas milder gestimmt ist bei solchen Sachen, dann mit ABE von Raximo und jetzt von V-Trec. Bei allen passte der Bremshebel sofort und der Kupplungshebel musste etwas nachgearbeitet werden. Aber dafür hat man ja einen Dremel. Und hinterher das Gefühl etwas Großartiges geleistet zu haben 8) :D.


    Das einzige was ich nicht empfehlen kann und nach ganz kurzer Zeit wieder rausgeschmissen habe, waren die klappbaren Hebel. Die haben mich fast den Bock gekostet, als ich den Bremshebel bei einer Notbremsung beim Zugreifen aus Versehen nach oben geschlagen habe. Gott sei Dank hatte ich Platz zum ausweichen auf den Bürgersteig. :huh:

    Tracer 9 GT plus Power Gray - und 'ne 2005er Rockster in Kupfer

  • #85

    Genauso sieht es aus. Die Kleinserien der teuren Zubehörteile, speziell im Custombereich, könnte ich mir noch vorstellen.

    Aber letztendlich egal. Das wichtige ist ja, das Sie die Anbauteile erst mal designen, Prototypen erstellen und testen.

    Und wenn die dann unter Ihren Vorgaben und Ansprüchen in Fernost hergestellt werden ist völlig Wumpe.

    Habe von ABM noch nichts schlechtes gehört und würde ohne Vorbehalt da kaufen :thumbup:

    Und das ist eben bei V-Trec und Raximo nicht gegeben. Da wird sich nur um die Zulassung gekümmert.

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • #86

    Kleinigkeiten ok aber wenn gar nichts passt? Und nicht jeder hat die Möglichkeit(sei es nen Dremel oder handwerkliches Geschick)

    So sah es bei mir aus. Etwas am Adapter ausgefräst und noch ein Alublech angeklebt weil der Pin vom Kupplungsschalter nicht anlag.

    Hätte die Hebel schon längst übern Jordan geschmissen aber in der Schweiz muss man den Bremshebel eintragen lassen. Und wieder ein Termin und 60 Franken berappen hab ich kein Bock drauf

  • #87

    Ging mir genauso. Bremshebel eingebaut - passt. Kupplungshebel eingebaut - passt. Äh doch nicht!?! Jedenfalls nicht ganz. Also alles ausbauen, alte Hebel wieder einbauen und das Ganze zurück schicken und wieder warten? Nee, nacharbeiten und fertig.

    Tracer 9 GT plus Power Gray - und 'ne 2005er Rockster in Kupfer

  • #89

    Welche Hebel passen den jetzt einwandfrei an die RN 70. will mir auch welche anbauen. Möchte aber welche die sofort passen ohne Reklamation. Wenn die Mizu Qualitäts mäßig besser sind als die Raximo , würde ich auch den Aufpreis in Kauf nehmen.vorausgesetzt die passen einwandfrei.

  • #90

    Habe die Gilles aus dem Zubehör von Yamaha. Völlig Problemlos.

    Gruß, Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!