Tracer 9 / GT 2021 Brems & Kupplungshebel

  • #141

    Bekannter hat in blau Originale bei Yamaha für viel Geld anbauen lassen. Das Blau ist schon nach 2 Jahren verblichen!!! :thumbdown:

  • #142

    Ja genau so erging es den China Dingern. Das erste Jahr ohne sichtbare Änderung und im 2ten Sommer dann ausgeblichen. Aber ich wohne auch im Süden, hier haben wir von Mai bis Oktober nahezu jeden Tag Hitze-Sonnenschein.

    Garagenfahrzeuge werden damit keine Probleme bekommen. Aber interessant dass es den Originalen ebenso erging. Dachte wäre eine Mangelerscheinung der China Dinger.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #143

    Tja, man kann diese Hebel aus billigem Fensteraluminium fräsen oder aus bruchzähen Legierungen wie etwas Flugzeugaluminium.

    Die Fräsqualität ist überhaupt kein Kriterium, ob die Dinger taugen oder nix.

    Man sollte nicht so breitbeinig unterwegs sein, wenn man keine Ahnung hat.

    Von daher spielt man halt mit seinem Leben oder eher russisches Roulette, wenn man so BIllighebel nutzt. Eine kleine Katsche an der falschen Stelle - Bruchkerbe - und der Hebel bricht im Fall der Fälle locker weg.

    Wenn Dir Dein Leben nix wert ist, nur zu.

    Aber denke daran, dass Du auch andere im Fall der Fälle gefährdet. Nicht umsonst bleibt das Moped stehen, wenn das bei ner Kontrolle auffällt.

    Einmal editiert, zuletzt von ao6869 ()

  • #144

    Ah der aggressive Verschwörungstheoretiker mal wieder am Start :D

    Hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Mit Schaum vor dem Mund, versuch mal lieber andere Personen von der Richtigkeit deiner Annahme zu überzeugen. Ich bin resistent gegen Propaganda und lasse auch andere Meinungen zu, du nicht, das ist der Unterschied, habe ich dir schonmal geschrieben. Lass es doch lieber gleich bleiben ehe es ins persönliche übergeht!

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #145

    Das Problem ist, das Ali z.B. eine Verkaufsplattform ist. Und da kann halt jeder seine Sachen anbieten. Von der Hinterhofschmiede bis zur Hightechfactory. Da die Teile ja keinerlei Prüfung unterlegen sind, weisst nie, was ist Top und was ist Flop. Transparenz ist ja nicht grad eine Tugend vom asiatischen Markt. Maschinen und Material haben Sie ja vom feinsten, da können die Europäer schon lange nicht mehr gegen an stinken.

  • #146

    Das ist richtig. In Asien gibt es querbeet von Schrott bis Top, alles. Man kann durchaus auch gute Qualität antreffen auch wenn diese nicht immer zertifiziert ist. Aber alles als Schrott abzustempeln ist nicht mehr zeitgemäß

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #147

    Muss jeder selber wissen, was er tut. Sind alle Erwachsen und mindestens 18 Jahre Alt. Wer sich ein Moped kaufen kann für 12.000 Euro und mehr, muss halt schon nach den Kosten schauen und da sind 60 Euro für geprüftes Material schon für manche zuviel. ;)

    Genauso mit Schutzkleidung und Helme. Lieber zwei Tankfüllungen als Geld für Gute Handschuhe. Ist mir manchmal Unverständlich dieses denken. :hand:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #148

    Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch mit dem Chef eines renommierten Vertrieb von Motorradzubehör( unter anderen Hebel, Lenkererhöhungen, Riser usw.) Das grobe wie Lenkererhöhungen werden noch in DE in Auftrag gegeben. Das feine wie Hebel, Riser usw. nur noch in China. Hier entwickelt, Vorgabe Material und bei entsprechender Bezahlung, bekommt er Teile, da könnte der Europäer nicht im geringsten mehr rankommen. Da müsste das Paar Hebel schon das dreifache kosten. Und so handhaben das fast alle. Sie lassen in China fertigen.

  • #149

    Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat, nicht den Mund zu voll nehmen.

    Wenn Du meine Zeilen gelesen und auch verstanden hättest, hättest Du erkannt, dass ich nicht sage, dass alles Schrott ist, aber unerkannt Schrott sein kann.

    Wenn Du nur auf die Verarbeitung schaust und nicht auf das (geprüfte) Material, was genau ein Grund für den höheren Preis ist.

    In China ist es wie immer: You get what you pay.

    Und ich maße mir als promovierter Werkstoffwissenschaftler, Ingenieur und langjähriger technischer Einkäufer an, deutlich mehr Ahnung von der Materie zu haben als Du!

    Aber leb schön in Deiner „Wissensblase“ und hab Glück beim Bremsen und der nächsten Kontrolle.

    Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen….

  • #150

    Oh Gott, oh Gott, ich bange um Deinen Arbeitsplatz.

    Schliesslich gibt es einige Leute, die anhand eines unscharfen Fotos mal rasch sagen können, welches Material verwendet wurde und ob das genau das Gleiche Material ist, wie beim Original (wohlgemerkt ohne zu Wissen, was beim Original verwendet wurde).

    Die erledigen Deinen Job mithilfe von ein paar Bilddateien im Homeoffice.


    Und das lässt doch keine Wünsche offen:

    Ist doch super, dass man bei Abnahme von drei Hebelsätzen nochmal 3% Preisnachlass kriegt.

    Sollte der erste Hebel beim anbremsen an einer "verstellbaren Falte" verschleissen, kannst man ja den nächsten montieren. Wenn's nicht klappt, verteilt halt der Nachlassverwalter die restlichen Hebel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!