Tracer 9 / GT 2021 Brems & Kupplungshebel

  • #121

    Von Raximo bzw. MTP Racing werden wohl passende Hebel für die 9er GT/GT+ kommen, aber keiner weiß genau wann. Ich habe auch schon mehrfach telefonisch oder per Mail nachgefragt, zuletzt direkt am Stand auf der Messe in DORTMUND. Letzte Aussage dort, die Neukonstruktion ist abgeschlossen und die Freigabe / Zulassung und der Vertrieb wird im April erwartet. Schauen wir mal wann, aber es wird passende Hebel geben.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #122

    Moin zusammen,


    ich habe mir gestern Abend noch mal die ABE zu meinen Raximo Hebeln aus dem Moped geholt. Diese gilt für alle 3 Varianten und es steht die Tracer 9/Tracer 9 GT (RN70) aufgeführt. Keine Ahnung warum man bei der Auswahl die RN 70 nicht findet :eusa-think:

    Gruß YOYO

  • #123

    Das Gutachten ist nicht das Problem. Problem ist, dass die Hebel quasi blind darin aufgenommen wurden, ohne, dass sie tatsächlich mal in Kombination mit den Handguards geprüft wurden. Sie passten für die MT09 und mit dieser Erkenntnis konnte man sie auf dem Papier problemlos auf prinzipiell baugleiche Stühle übernehmen. So wurde es mir jedenfalls seitens RAXIMO/MTP-Racing erklärt.

  • #125

    Das dürfte damit zu tun haben, dass wir hier auf recht hohem Niveau beanstanden.


    Die Kupplungshebel passen grundsätzlich, sehen toll aus und sind objektiv von toller Qualität.


    Dass sie (die Hebeladapter) minimal an der Unterseite der linken Handguard-Halterung anliegen dürfte viele nicht stören oder von ihnen erst gar nicht wahrgenommen worden sein.


    Hier liegt meines Erachtens auch kein physisches K.O.-Kriterium vor. Es ist schlicht ein optisches Ding und eine Kopfsache, das meines Erachtens bei namhaften Herstellern so aber einfach nicht vorkommen sollte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!