Getriebe Heulen im 6. Gang....alles dazu, bitte hier rein.
-
-
-
-
-
#83 Denke du hast recht. Das Oz-Loch kommt hauptsächlich vom FCKW, welches nur eines in der Gruppe der Treibhausgase darstellt.
Trotzdem bleibt´s dabei: Nur weil etwas normal ist, ist es nicht gleich gut oder weniger schlecht. Ich werde bei den nächsten Yami´s, die ich für den Kauf in Betracht ziehe, darauf achten, ob die Maschine auch so ein tolles geradverzahntes Hörschadengetriebe hat oder einfach eines, was normalleise ist.
Grüße
Jan
-
#84 Nach Aussage meines Händlers sind alle Zahnräder des MT-09 Getriebes gerade verzahnt. Anders ginge es technisch auch nicht wegen den Schaltgabeln?! Ich habe schon im www herumgestöbert, ob ich irgendwo ein Bild von einem geöffneten Getriebe finde. Bisher aber leider erfolglos.
Die Linke zum Gruß!
-
-
-
-
-
-
-
-
#89 So, für alle, die schon immer mal wissen wollten wie es in einem Getriebe so aussieht und wie es mit der Schalterei so funktioniert, habe ich hier einmal ein passendes Video verlinkt. Es ist noch brandneu. Vielen Dank an DL1ZAM und seinen ZAMS-Channel für dieses tolle "Erklär-Video"!
Warum nun das Getriebe der MT-09 im 3. und 6. Gang Geräusche von sich gibt, erklärt das Video natürlich nicht. Demonstrationsobjekt ist hier das Getriebe einer Honda CB1300. Ich finde das Video aber trotzdem für mich als Technik-Laien sehr interessant :-). Vielleicht findet Ihr es ja auch interessant.
Die Linke zum Gruß!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!