Zitat von Triple/oneAlles anzeigen
Dann hast Du was Falsch gemacht. Im Forum wurde lang und Breit über das KFR Konstant Fahr Ruckeln geredet und auch die Lösung dafür Präsentiert. Es liegt nur an der Synchronisierung der Drosselklappen.
Deswegen muss man das Moped nicht gleich verkaufen.
Gruß
Dann hast du dich nicht genug mit der Materie "KFR beim CP3" auseinandergesetzt. Da gibts nämlich einige Dinge die beim CP3 zu extremen KFR führen können.
Manche haben das KFR zB nur bei Regenfahrt. Das liegt daran, dass Wassereintritt den Drosselklappenpoti stört und somit die DK aufspringen. Auch kann der DK-Poti komplett ausfallen und somit andauernd falsche Werte liefern, das ist mMn bei den Leuten der Fall wo nach einigen tausend-zehntausend KM das KFR plötzlich einsetzt.
Beim CP3 geht der Bowdenzug des Gasgriffs ja zu diesem Poti und steuert nicht direkt die DK an. Erst ein elektrischer Stellmotor berechnet & steuert dann die DKs durch die erhaltenen Werte des Potis. Und wenn dieser eben defekt ist hat man dieses KFR.. Das ist mMn der Hauptgrund für dieses Problem des CP3s + ruppiges Mapping(soll wohl eine Mehrleistung sugerieren, zumindest nicht logisch was Yamaha da programmiert hat) + magere Abstimmung. Leicht asynchrone DK machen da eher weniger aus denke ich
So das wars jetzt auch genug OffTopic meinerseits.